Johanniter-Kita Hexengrundknirpse

In unserer Kita Hexengrundknirpse in Engerda finden 30 Kinder vom vollendeten 1. Lebensjahr bis zum Schulbeginn einen Platz zum gemeinsamen Spielen, Lernen, Entdecken und Entspannen.

In unserer Kindertagesstätte „Hexengrundknirpse“ in Engerda können bis zu 30 Kinder gemeinsam Spielen, Lernen, Entdecken und Entspannen. Die Kinder werden dabei in zwei Gruppen entsprechend ihrem Aller betreut. Es gibt eine Kleinkindgruppe für die Kinder unter drei Jahren und eine Gruppe für die Älteren von drei Jahren bis zum Schulbeginn. Unsere Einrichtung steht allen, unabhängig ihrer Religion und ihrer Nationalität beziehungsweise Herkunft offen. Alle Kinder ab dem vollendeten ersten Lebensjahr sind herzlich willkommen. In unserem Garten, der direkt ans Haus grenzt, können die Kinder ihren individuellen Interessen nachgehen. Der Garten bietet eine Sandfläche, eine Rutsche und eine große Wippe. Der Mini-Fuhrpark bietet zahlreiche Fahrzeuge, vom Rutschauto bis zum Trettraktor. Ebenso gibt es einige Sitzgelegenheiten, auf denen die Kinder gern verweilen und die Seele baumeln lassen können.