Kita Knirpsenland Königshain

Im Knirpsenland betreuen die Johanniter 60 Kinder ab einem Jahr bis zur Einschulung. Wir geben Raum und Zeit zur Entfaltung der Persönlichkeit.

Im Knirpsenland finden 60 Kinder ab einem Jahr bis zur Einschulung Platz. Die Betreuung erfolgt in 4 Gruppen. In der Krippengruppe ist Platz für 12 Kinder, die Mischgruppe (zweieinahlb bis dreieinhalb Jahre) können 14 kinder besuchen. Im Kindergartenbereich sind es 34 Kinder. Vielfalt ist bei uns erwünscht. Jedes Kind ist individuell und kommt mit seiner eigenen Biographie, seinen Erfahrungen und Interessen zu uns. Wir geben Raum und Zeit zur Entfaltung der Persönlichkeit. Wir fördern Selbstwertgefühl und Selbstständigkeit gepaart mit der Vermittlung von Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Bei uns gibt es eine Musikschule und wir vermitteln religionspädagogische Angebote. Dennoch kennt unsere Einrichtungen keine konfessionellen Schranken.

Öffnungszeiten: 06.00 - 16:30 Uhr