Kurzzeitpflege Salzhausen

Unsere solitäre Kurzzeitpflege mit 18 Plätzen befindet sich im Gesundheitszentrum Salzhausen.

In unserer Kurzzeitpflege bekommen unsere Gäste eine liebevolle Rund-um-die-Uhr-Betreuung auf Zeit. So können pflegende Angehörige sich von ihrer herausfordernden Aufgabe erholen, zum Beispiel im Urlaub, bei Erkrankung oder wenn ein Krankenhausaufenthalt nötig ist. Ein Kurzzeitpflegeaufenthalt kann auch nach einem Krankenhaus- oder Kuraufenthalt zur vollständigen Genesung und Mobilisierung der zu Pflegenden dienen.

Durch eine persönliche und familiäre Atmosphäre und kompetente fachliche Beratung und Hilfestellung zur aktuellen pflegerischen Situation leistet die Kurzzeitpflege einen unterstützenden Beitrag zur häuslichen Versorgung. In den hellen und gemütlich eingerichteten Einzel- und Doppelzimmern in unserer zentral gelegenen Anlage mitten in Salzhausen bieten wir ein abwechslungsreiches Tagesprogramm und alles rund um einen angenehmen Aufenthalt.

Alle Räume verfügen über Telefon-, TV- und Internetanschluss. Für Familienbesuche und für eine freie und angenehme Aufenthaltsgestaltung stehen unseren Gästen und deren Angehörigen gemütliche Räumlichkeiten, ein wunderschöner Garten und eine Bibliothek zur Verfügung.