02.09.2021 | Lacrima - Zentrum für trauernde Kinder in Cottbus

Benefizkonzert der Bundespolizeiinspektion Forst

Blasorchester in Blau spielt im Amphitheater Senftenberg für kranke und trauernde Kinder und Jugendliche.

Am 01. September spielte das Bundespolizeiorchester Berlin unter der Leitung des Chefdirigenten Gerd Herklotz zum achten Mal für unseren  Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst und Lacrima. Die Benefizkonzertreihe findet unter der Schirmherrschaft der Bundespolizeiinspektion Forst statt.
In diesem Jahr war es lange unklar, ob das Konzert überhaupt stattfinden darf. Trotz der Kurzfristigkeit gelang es dem Team des Amphitheaters Senftenberg, ein gut organisiertes Konzert auf die Beine zu stellen. Das Orchester spielte die großen Klassiker der Jahrzehnte. Jailhouse Rock von Elvis Presley, Walzer von Schostakowitsch, Bohemian Rapsody von Queen oder das Steigerlied - das Repertoire erfreute das Publikum mit Klängen aus aller Welt.
Der gute Zweck der Veranstaltung wurde natürlich auch erfüllt. Tony Bär sammelte fleißig bunte Scheine in der Pause. Dank der Großzügigkeit des Publikums zusammen mit den Einnahmen aus dem Kartenverkauf kamen stolze 2.545,50 € zusammen. Den Scheck empfing in diesem Jahr unser Regionalvorstand Matthias Rudolf.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die musikalischen Momente sowie Ausdauer und Hartnäckigkeit bei der Planung des Konzertes. An dieser Stelle übermitteln wir einen lieben Gruß an die Kollegen vom Sanitätssdienst, die den Abend begleiteten.