Landesgeschäftsstelle Stuttgart

Der Landesverband Baden-Württemberg besteht aus sechs Regionalverbänden. Der Sitz der Landesgeschäftsstelle ist in Stuttgart. Dort befinden sich die Verwaltung des Landesverbandes und die Fachbereichsleitungen.

2.200 Ehrenamtliche, 2.200 Hauptamtliche und etwa 112.000 Fördermitglieder engagieren sich in Baden-Württemberg für die Hilfe von Mensch zu Mensch. So können in den 6 Regionalverbänden Baden, Oberschwaben/Bodensee, Odenwald-Tauber​​​​​​​, Ostwürttemberg, Stuttgart und Württemberg Mitte zahlreiche Dienstleistungen wie Menüservice, Hausnotruf, Kinder- und Jugendbetreuung, Pflege- und Fahrdienste sowie Erste-Hilfe-Kurse angeboten werden. Zum Landesverband Baden-Württemberg gehört auch die Johanniter-Akademie-Baden-Württemberg , die Aus-, Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Lehrkräftequalifizierung, Retten & Helfen sowie Pflegen & Betreuen anbietet.

Was wir in Baden-Württemberg tun

• Dienste & Leistungen

Wir sind in vielen Bereichen für die Menschen in der Region da - karitativ und sozial. Wie können wir Ihnen helfen?

Hilfe finden
  • Mitarbeiten & Lernen

Ob Ehrenamt, Freiwilligendienst oder Karriere - wer anderen helfen möchte, ist bei uns willkommen!

Johanniter werden
  • Standorte & Einrichtungen

Wir sind den Menschen in Baden-Württemberg nah: Mit den Einrichtungen und Dienststellen unserer Regional- und Kreisverbände sind wir überall in Baden-Württemberg fest verwurzelt.

Johanniter-Standort finden
  • Spenden & Stiften

Um unsere regionalen Hilfsprojekte umzusetzen, zählen wir auf Sie. Unterstützen Sie ein Projekt in Ihrer Nähe!

Zu den Projekten

Ansprechpersonen

Wenn Sie zu einem unserer Tätigkeitsbereiche eine konkrete Frage oder ein Anliegen haben, helfen Ihnen unsere kompetenten Ansprechpartnerinnen und -partner weiter.