08.02.2021 | Offene Ganztagsschule Zauberhut

Anmeldung für die Offene Ganztagsschule Eutin

Eltern können ihre Kinder noch bis zum 28.02. in der Johanniter-Ganztagsbetreuung anmelden

Die Anmeldung in der OGS Eutin ist noch bis zum 28.02. möglich.

Die Anmeldung für die Betreuung an der Offenen Ganztagsschule Zauberhut im kommenden Schuljahr ist noch bis zum 28. Februar 2021 möglich. Die Johanniter-Ganztagsbetreuung an der Gustav-Peters-Schule in Eutin richtet sich an alle Altersstufen und startet ab den Sommerferien.

Die benötigten Unterlagen erhalten interessierte Eltern bei Irina Lüth (, +49 4521 7753-932) oder Claudia Lejeune ().

Die Offene Ganztagsschule Zauberhut folgt den Grundsätzen einer ermutigenden Erziehung: Die Kinder werden als autonome Persönlichkeiten gesehen, die in ihrer Individualität respektiert und deren Begabungen und Fähigkeiten weiterentwickelt werden. Die Ganztagsbetreuung bietet ihnen einen verlässlichen Rahmen, in dem sie sich wertgeschätzt fühlen. Besonderen Raum nimmt die Vermittlung gesundheitsfördernder Verhaltensweisen ein. Die Mitarbeitenden regen zur Bewegung an, bieten zahlreiche Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten, aber auch Raum zum Ausruhen und Entspannen. Alle Angebote orientieren sich an den Interessen und Bedürfnissen der Kinder