Dienststelle Ortsverband Cloppenburg

Schwerpunkte sind die Ausbildung in Erster Hilfe und Ersthelfer von morgen sowie der Sanitätsdienst.

Der Ortsverband Cloppenburg der Johanniter-Unfall-Hilfe wurde im Herbst 2006 gegründet. Neben der aktiven Jugend steht vor allem die Ausbildung in Erster Hilfe sowie der Sanitätsdienst ganz oben. Der Hausnotruf wird in enger Zusammenarbeit mit dem Pius-Stift angeboten. Um Menschen fit zu machen in der Rettung von Leben bilden die Cloppenburger Johanniter in Erster Hilfe, zu Ersthelfern in Betrieben sowie Erste Hilfe am Kind aus und bieten Fortbildungen unter anderem für Betriebshelfer an. Ganz stark ist auch die Ausbildung Ersthelfer von morgen, bei denen Kinder lernen, was im Notfall zu tun ist. Die ehrenamtliche Helferschaft rückt aus zu Sanitätsdiensten und bei größeren Schadenslagen.

Wir sagen Danke!

Unsere Kurse "Ersthelfer von morgen" im Ortsverband Cloppenburg werden gefördert durch die Kleebaum-Stiftung (www.kleebaum-stiftung.de).

Mehr zu den Kursen "Ersthelfer von morgen" in Cloppenburg gibt es hier:

Ersthelfer von morgen Cloppenburg

Aktuelle Nachrichten aus Cloppenburg

Carmen Niemann

Ortsverbandsleiterin, Koordinatorin für Schulsanitätsdienst und Ersthelfer von Morgen

Löninger Straße 1
49661 Cloppenburg