Dienststelle Ortsverband Cuxhaven

Der Ortsverband im Nordseeheilbad Cuxhaven ist einer von sechs Ortsverbänden des Regionalverbandes Bremen-Verden. Die Johanniter sind hier unter anderem ein besonders gefragter Partner für die ambulante Krankenpflege.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. am Standort in Cuxhaven hat vielfältige Angebotsbereiche. Dazu zählen neben dem Johanniter-Pflegedienst insbesondere der Hausnotruf, Johanniter-Sanitätsdienst sowie die Aus- und Weiterbildungen in Erster Hilfe.

Ehrenamtlich engagieren

In folgenden Bereichen kannst du dich bei uns ehrenamtlich engagieren:

Wenn du Interesse hast, dich ehrenamtlich mit der Johanniter-Unfall-Hilfe für das Gemeinwohl einzusetzen oder dich einfach nur über die einzelnen Einsatzmöglichkeiten informieren möchtest, dann melde dich bei uns.

Zum Kontakt

Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten - für Sie kostenlos!

Bei der Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten handelt es sich um ein Programm, dass wir in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) durchführen. Zentrale Frage ist: Bin ich auf Notfallsituationen wie Großbrände, Hochwasser, Chemieunfälle, Stromausfall, Pandemien vorbereitet und kann ich mir und meinen Angehörigen und Nachbarn Helfen, bis organisierte Hilfe eintrifft? Wir sagen ja!

Denn mit unseren Erste Hilfe mit Selbstschutz Modulen kann sich jeder auf diese Notfallsituationen vorbereiten:

Modul 1
„Ersthelfer von Morgen“ für die Altersgruppen Kita-Alter und Grundschul-Alter; 2 Unterrichtseinheiten „Sicherheit und Erste Hilfe für Kinder“

Modul 2
Für junge Menschen, Familien und Ruheständler; 2 Unterrichtseinheiten „Vorbeugung und Reaktion in Notlagen“

Für weitere Informationen rufen Sie uns gerne an!

Aktuelles aus Cuxhaven

11 Meldungen gefunden