23.11.2019 | Dienststelle Ortsverband Göttingen

Krankentransportwagen und Weihnachtstrucker zum Selberbasteln

Mal- und Bastelvergnügen auf dem Wintermarkt in Grone

Mit tollen Vorlagen, Kleber und Papier werden am Tisch kleine Weihnachtstrucker-LKWs und und Krankentransportwagen gebastelt.

Beim diesjährigen Wintermarkt in Grone hatte die Johanniter-Jugend wieder zwei tolle Aktionen für die großen und kleinen Besucher mit im Gepäck. Am vergangenen Samstag konnten sich die Gäste vor dem Wintermarkt einen Krankentransportwagen von den Mitgliedern der Johanniter-Jugend erklären lassen. Diese spannende Aufgabe übernahm Toni, er hatte sehr viel Spaß dabei die aufkommenden Fragen zu beantworten.

Auch in der Halle waren unsere Johanniter mit einem Stand vertreten. Hier konnten die Kinder ihrer Fantasie beim Ausmalen und Basteln eines Rettungswagens freien Lauf lassen, so war ein mancher Rettungswagen nicht mehr rot und weiß − sondern  mit viel Liebe bunt wie ein Regenbogen. Auch ein kleiner Weihnachtstrucker konnte bei den Bastelvorlagen ausgewählt werden.

Mit Unterstützung von Lara Linne waren die Kinder der Johanniter-Jugend voller Eifer und Spaß dabei und zeigen den Gästen am Mal- und Basteltisch die unterschiedlichen Bastelvorlagen. Die kleinen Besucher freuten sich sehr über die selbstgemachten Kunstwerke, die sie anschließend mit nach Hause nehmen durften.