15.11.2019 | Dienststelle Ortsverband Northeim

Vorlesetag in der Kita Elementum

Es war einmal vor langer Zeit…

Eine Lesepatin sitzt mit den Kindern auf dem Sofa und liest ihnen vor. Alle Kinder sind unter eine hellgrüne Wolldecke gekuschelt und schauen mit ins das Buch hinein.

Zugegeben der 15. November ist noch nicht ganz so lang her, aber die Geschichten in die unsere Kinder der Kita Elementum am internationalen Tag des Vorlesens eintauchten, begannen klassischerweise mit: „Es war einmal…“. In entspannter Atmosphäre mit kuscheligen Decken und Kissen machten es sich die Kinder gemütlich und lauschten voller Begeisterung und Interesse den spannenden Abenteuern.

Insgesamt fünf Ehrenamtliche aus dem Lesepatenverein „Deutsch für alle“, waren in der Kindertagesstätte Elementum in Nörten-Hardenberg zu Gast. Neben den tollen Geschichten, gab es auch Zeit für kleine Plaudereien, denn die Kinder waren sehr interessiert und neugierig und stellten den Vorleserinnen viele Fragen.

Die Kindertagesstätte Elementum bedankt sich beim Verein „Deutsch für alle“ für den Besuch und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.