Ortsverband Ottobrunn-Riemerling

Die Johanniter im Landkreis München. Immer für Sie da. Ob in der modernen Rettungswache mit Lehrsälen in Riemerling oder in der Kinderkrippe Campusküken in Neubiberg.

Seit 50 Jahren sind die Johanniter im südlichen Landkreis München aktiv. In der modernen Dienststelle mit Rettungswache und zwei Lehrsälen für die Erste-Hilfe-Ausbildung ist auch Leitung des Bevölkerungsschutzes und Sanitätsdienste des Regionalverbands München beheimatet. Zum Ortsverband gehört auch die Kinderkrippe Campusküken auf dem Gelände der Universität der Bundeswehr in Neubiberg.

Aktuelles aus der Region

• Virtuelle Messe: Einstieg in Gesundheitsberufe
    25.01.2021 | Bildungszentrum

Virtuelle Messe: Einstieg in Gesundheitsberufe

Vom 26. bis 28. Januar stellen wir virtuell unser Qualifizierungsprogramm ZIEL vor, mit dem wir für Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund den Zugang zu einer Beschäftigung in Gesundheitsberufen erleichtern.

• Corona-Kunst im Impfzentrum Oberhaching
    21.01.2021 | Johanniter-Impfzentrum im Landkreis München

Corona-Kunst im Impfzentrum Oberhaching

Kunst und Kultur haben es schwer in Corona-Zeiten. Die Bilder, die in den nächsten Monaten in den Warte- und Beobachtungsräumen des Impfzentrums Oberhaching hängen, erzählen davon.

Wir für Sie vor Ort

Kinderkrippe Campusküken

Auf der Gelände der Universität der Bundeswehr betreut und fördert unser Team der Kinderkrippe Campusküken Kinder im Alter bis drei Jahren - freie Plätze in der Kinderkrippe werden auch an Familien aus den umliegenden Gemeinden vergeben.