Ortsverband Ottobrunn-Riemerling

Die Johanniter im Landkreis München. Immer für Sie da. Ob in der modernen Rettungswache mit Lehrsälen in Riemerling oder in der Kinderkrippe Campusküken in Neubiberg.

Seit 50 Jahren sind die Johanniter im südlichen Landkreis München aktiv. In der modernen Dienststelle mit Rettungswache und zwei Lehrsälen für die Erste-Hilfe-Ausbildung ist auch Leitung des Bevölkerungsschutzes und Sanitätsdienste des Regionalverbands München beheimatet. Zum Ortsverband gehört auch die Kinderkrippe Campusküken auf dem Gelände der Universität der Bundeswehr in Neubiberg.

Aktuelles aus der Region

• Ehrenamtliche Hilfe bei Kellerbrand
    25.10.2020 | Geschäftsstelle München

Ehrenamtliche Hilfe bei Kellerbrand

Die Münchner Schnell-Einsatz-Gruppe der Johanniter wurde am Freitag zu einem Brand mit 39 Betroffenen alarmiert.

• Trauerbegleitung für junge Erwachsene
    16.10.2020 | Lacrima - Zentrum für trauernde Kinder in München und Rosenheim

Trauerbegleitung für junge Erwachsene

Ab 19. Oktober erweitern wir in München unsere Trauerbegleitung um eine neue Gruppe für junge Erwachsene ab 18 Jahren. Wir helfen, wenn nichts mehr so ist, wie es war.

Wir für Sie vor Ort

Kinderkrippe Campusküken

Auf der Gelände der Universität der Bundeswehr betreut und fördert unser Team der Kinderkrippe Campusküken Kinder im Alter bis drei Jahren - freie Plätze in der Kinderkrippe werden auch an Familien aus den umliegenden Gemeinden vergeben.