Ortsverband Ottobrunn-Riemerling

Die Johanniter im Landkreis München. Immer für Sie da. Ob in der modernen Rettungswache mit Lehrsälen in Riemerling oder in der Kinderkrippe Campusküken in Neubiberg.

Seit 50 Jahren sind die Johanniter im südlichen Landkreis München aktiv. In der modernen Dienststelle mit Rettungswache und zwei Lehrsälen für die Erste-Hilfe-Ausbildung ist auch Leitung des Bevölkerungsschutzes und Sanitätsdienste des Regionalverbands München beheimatet. Zum Ortsverband gehört auch die Kinderkrippe Campusküken auf dem Gelände der Universität der Bundeswehr in Neubiberg.

Aktuelles aus der Region

• Vorlesen tut Kleinen und Großen gut!
    20.11.2020 | Dominik-Brunner-Haus der Johanniter

Vorlesen tut Kleinen und Großen gut!

Das Team des Dominik-Brunner-Hauses der Johanniter betont anlässlich des „Bundesweiten Vorlesetags“ die vielen positiven Seiten gemeinsamer Leseerlebnisse.

• Ein klares Signal der Solidarität
    12.11.2020 | Regionalverband München

Ein klares Signal der Solidarität

Der Johanniter-Weihnachtstrucker findet 2020 statt - auch mit der Möglichkeit, virtuell ein Päckchen zu packen.

Wir für Sie vor Ort

Kinderkrippe Campusküken

Auf der Gelände der Universität der Bundeswehr betreut und fördert unser Team der Kinderkrippe Campusküken Kinder im Alter bis drei Jahren - freie Plätze in der Kinderkrippe werden auch an Familien aus den umliegenden Gemeinden vergeben.