Erste-Hilfe FreshUp Werther

Mit diesem Kurs können Mitarbeitende von Unternehmen zwischendurch ihr Erste-Hilfe-Wissen aktuell halten und sich auf Ersthelfer-Kurse vorbereiten.

Unsere Leistungen

Wie gehe ich bei Notfällen vor? Was muss ich beim Notruf beachten? Wie bringe ich Bewusstlose in die stabile Seitenlage? Wenn der letzte Erste-Hilfe-Kurs schon etwas her ist, bietet sich unser Erste Hilfe FreshUp an, um Wissen akutell zu halten und bei den wichtigsten Erste-Hilfe-Handgriffe nicht aus der Übung zu kommen. Unsere Kurse richten sich an erfahrene Betriebshelferinnen und Betriebshelfer und vermitteln kurz und knapp Basiswissen wie das Prüfen der Vitalfunktionen, stabile Seitenlage und Herz-Lungen-Wiederbelebung. Der Fokus liegt auf praktischen Übungen wie etwa dem Stillen bedrohlicher Blutungen. Gerne bieten wir diesen Kurs geschlossenen Gruppen zum gemeinsamen Trainieren an. Da diese Schulung verkürzt ist, entspricht sie jedoch nicht den Richtlinien der Berufsgenossenschaften!