29.04.2021 | Regionalverband Oberbayern

Baufortschritt bei der neuen Johanniter-Kindertagesstätte in Landsberg am Lech

Geplante Eröffnung für September 2021 – noch Betreuungsplätze frei

Der Bau der neuen Johanniter-Kindertagesstätte in Landsberg am Lech schreitet zügig und nach Plan voran. Baubeginn war im Mai 2020 und die Fertigstellung ist für September 2021 geplant. Im Moment werden Fliesen- und Malerarbeiten fertiggestellt.

„Wir planen aktuell mit vier Gruppen, wir werden dann insgesamt elf Mitarbeiter*innen haben. Zurzeit suchen wir noch eine stellvertretende Einrichtungsleitung sowie Erzieher*innen und Kinderpfleger*innen. Wir führen aber aktuell auch schon einige Bewerbungsgespräche. Wer sich bewerben möchte, kann dies über unsere Website machen“, erklärt Julia Kössel, neue Einrichtungsleitung der Johanniter-Kindertagesstätte in Landsberg am Lech. „Die neue Kindertagesstätte bietet 74 Krippen- und Kindergartenkinder (24 Krippe und 50 Kindergarten) Platz, nach Lust und Laune zu spielen, zu toben und die Welt zu entdecken. Der Schwerpunkt des Konzepts soll die musikalische Früherziehung sein.“

Die neue Johanniter-Kindertagesstätte wird von Montag bis Donnerstag von 07:00 – 17:00 Uhr und Freitag von 07:00 – 16:00 Uhr geöffnet sein. Ein großer Garten führt rund um das Haus und bietet mit dem angrenzendem Wald und der umgebenden ruhigen Wohngegend viel Platz zu spielen.