25.02.2021 | Regionalverband Oberbayern

Johanniter erneut ein Top-Arbeitgeber

Zum siebten Mal in Folge bestätigt das "Focus"-Ranking die Qualität der Johanniter als Arbeitgeber! Der Regionalverband in Oberbayern freut sich über das Focus-Top-Arbeitgeber-Siegel.

Erneut zählen die Johanniter zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. Dies hat das aktuelle Arbeitgeber-Ranking des Nachrichtenmagazins Focus bestätigt. Zum siebten Mal in Folge wurde das Siegel „Top nationaler Arbeitgeber“ an die Johanniter vergeben. In dem jährlichen Focus-Ranking werden die Unternehmen in Deutschland ermittelt, in denen die Beschäftigten mit ihrer Arbeit besonders zufrieden sind.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. zählt, mit ihren insgesamt rund 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den großen Arbeitgebern der Sozialwirtschaft in Deutschland. Allein im Regionalverband Oberbayern sind 490 Mitarbeitende für die Hilfsorganisation aktiv, hinzu kommen mehr als 250 Ehrenamtliche.

Margit März, Mitglied des Regionalvorstands der Johanniter-Unfall-Hilfe in Oberbayern, erklärt: „Gerade durch die Corona-Pandemie gehören unsere Mitarbeitenden zu den besonders belasteten Berufsgruppen, so zum Beispiel unsere Pflegekräfte, unsere Mitarbeitenden im Rettungsdienst und die vielen Kolleginnen und Kollegen in unseren Kitas und im Schulbereich. Dass wir trotzdem im diesjährigen Focus-Ranking eine sehr gute Platzierung erreicht haben, freut uns sehr.“

Der Rettungsdienst, die Erste-Hilfe Ausbildung, die Pflege, der Hausnotruf sowie die Kinder- und Schulbetreuung sind nur ein Teil des Leistungsportfolios der oberbayerischen Johanniter. Der Regionalverband Oberbayern ist auch im Bereich Pandemiebekämpfung aktiv. Zum Beispiel mit dem Betrieb von vier Impfzentren und zwei Corona-Teststrecken. Alle Bereiche waren durch die Corona-Pandemie stark belastet. Die Arbeit bei den Johannitern zeichnet sich durch besonderen Teamgeist und kameradschaftliches Miteinander aus. Die Arbeit ist abwechslungsreich und die Johanniter zahlen ein 13. Monatsgehalt, dazu eine betriebliche Altersvorsorge und monatliche Zulagen für die eigenen Kinder. 29 Urlaubstage und ein großes Angebot an Fort- und Weiterbildungen machen die Arbeit bei den Johannitern besonders attraktiv.

Weitere Informationen zu den Johannitern in Oberbayern finden Sie unter www.johanniter.de/Oberbayern

Aktuelle Informationen zu offenen Stellenangeboten befinden sich hier: www.johanniter.de/mitarbeiten-lernen/