09.09.2021 | Regionalverband Oberbayern

Johanniter Informationstag im Ingolstadt Village

Die Johanniter Oberbayern präsentieren sich am 18. September vor Ort

Archiv: Infotag 2020

Das Ingolstadt Village engagiert sich bereits seit vielen Jahren für wohltätige Zwecke. Und so ermöglicht das Designer Outlet auch in diesem Jahr den Johannitern, sich am 18. September an mehreren Standorten zu präsentieren. Besucherinnen und Besucher des Ingolstadt Village haben an diesem Tag die Gelegenheit, sich über die vielen Angebote der Johanniter zu informieren. Neben dem Team der Johanniter Rettungs-hundestaffel, die mit den Hunden auf dem ganzen Gelände unterwegs sein werden, können sich Interessierte auch über die Motorradstaffel informieren, welche mit einer Fotowand und der Möglichkeit zu Fotoaufnahmen vor Ort sind. Auch Mitmachangebot für Kinder und Jugendliche können ausprobiert werden. Johanniter Kolleginnen und Kollegen stellen den Hausnotruf vor und Interessierte können sich auch über die Themen Organtransport oder Bevölkerungsschutz, wie zum Beispiel die Einsätze bei der letzten Flutkatastrophe, informieren. Das ehrenamtliche Team beantwortet gerne alle Fragen.

Sibylle Merx, Leitung Fundraising und Fördermitglieder-Service, über die Möglichkeit, mit den Johanniter am 18. September im Ingolstadt Village zu sein: „Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, mit unseren Informationsständen im Ingolstadt Village präsent sein zu dürfen. Die Unterstützung durch das Unternehmen ist eine große Ehre für die Arbeit unserer Ehrenamtlichen. Schließlich ist es für den Einzelhandel derzeit Corona-bedingt selbst nicht einfach.“