10.08.2021 | Regionalverband Oberbayern

Kinderolympiade im Kinderhaus „An der Amper“ in Emmering

Das Johanniter-Kinderhaus feiert ein sommerliches Sportfest mit einer Kinderolympiade

Spiel, Spaß, Hüpfen, Laufen, Laufrad fahren, Ziele treffen -  den Kindern vom Kinderhaus „An der Amper“ wurde während der Kinderolympiade definitiv nicht langweilig! Einen ganzen Vormittag turnten und trainierten die Kinder gemeinsam mit dem Einrichtungsteam. 6 Stationen galt es für die Kinder zu durchlaufen. An einer Station mussten Bälle von offenen Falschen runter geschossen werden, an einer anderen fand ein Wettrennen zu Fuß und mit dem Laufrad statt. Auch Weitsprung, Hindernislauf und treffsicheres Werfen hielt die Kinder auf Trapp. Alle Kinder haben super mitgemacht und zum Schluss gab es für jeden eine Medaille und eine Urkunde für die Teilnahme.

Organisiert wurde das Sportfest von einigen Mitgliedern des Elternbeirates in Zusammenarbeit mit dem Kinderhaus-Team. „Man konnte den Kindern die Freude bei der Teilnahme ansehen“, berichtet Einrichtungsleitung Isabel Pinter. „Alle haben sich auf die sportlichen Stationen eingelassen und toll mitgemacht! Wir möchten dem Elternbeirat für seine Arbeit und Unterstützung vielmals danken. Der Einsatz aller Helfer und Helferinnen macht unsere Feste zu dem was sie sind – ohne sie wäre es nur halb so schön“.

Seit 2014 gibt es das Johanniter-Kinderhaus „An der Amper“ in Emmering. Es bietet Platz für 12 Krippen- und 25 Kindergartenkinder.