11.03.2021 | Regionalverband Oberbayern

Kostenlose Schnelltests an Ostern bei den Johannitern in Allershausen

Der Ortsverband Allershausen bietet an den Wochenenden vor und an Ostern kostenlose Corona-Schnelltests an.

Foto: Theresa Batta

Durch regelmäßige Corona-Schnelltests wollen die Johanniter helfen zu verhindern, dass etwa bei Familienbesuchen an Ostern unbemerkt eine Coronavirus-Infektion weitergegeben wird. Deshalb bietet der Ortsverband Allershausen an den Wochenenden vor und an Ostern kostenlose Schnelltests auf dem eigenen Gelände in der Schroßlacher Str. 3, 85391 Allershausen an. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

„Die Antigen-Schnelltests können innerhalb von wenigen Minuten zeigen, ob eine Person zum Testzeitpunkt eine große Zahl von Coronaviren im Nasen- und Rachenraum hat und dadurch andere Personen infizieren kann – auch wenn keine Symptome vorliegen“, so Ortsbeauftragter Heiner Märkl. Der Schnelltest erfolgt durch einen Abstrich im Nasen-Rachenraum. Kinder unter zwei Jahren können nicht getestet werden.

Die Termine:

• Freitag, 26.03.21                15:00-19:00 Uhr