30.06.2021 | Regionalverband Oberbayern

Neue Impfaktion in Karlsfeld

Die Johanniter bieten am kommenden Wochenende im Impfzentrum Karlsfeld Impfungen mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson an

Am kommenden Freitag und Samstag (02. und 03. Juli 2021) findet für alle Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Dachau eine weitere Sonderimpfaktion im Karlsfelder Impfzentrum statt. An beiden Tagen können sich insgesamt 1.000 ungeimpfte Personen ab 18 Jahren mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson impfen lassen. Von 09:00-20:00 Uhr sind Impfungen im Impfzentrum Karlsfeld ohne Termin möglich. Auch Personen mit einem Wohnsitz in einem anderen Postleitzahlengebiet können sich bei diesem Termin impfen lassen. Die einzige Voraussetzung für die Impfung ist die Registrierung über Bayimco (https://impfzentren.bayern/). Das erleichtert dem Team im Impfzentrum die Arbeit und der Ablauf vor Ort erfolgt zügiger. Die Impfwilligen werden gebeten, den Aufklärungs- und Anamnesebogen ausgefüllt mitzubringen, ebenso den Personalausweis. Die Impfungen laufen solange der Vorrat an Impfstoff reicht (max. 1000 Dosen à 500 Stück pro Tag). Das Team des Impfzentrums Karlsfeld weist darauf hin, dass es zu Wartezeiten kommen kann. Mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson ist nur eine Impfung für den Vollschutz notwendig. Ein Zweittermin muss also nicht vereinbart werden.

„Wir möchten uns weiterhin für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Dachau einsetzen und schnellstmöglich alle Personen, die noch nicht geimpft sind, impfen und dadurch schützen. Das Engagement unserer Ehrenamtlichen ist weiterhin enorm hoch und wir sind als Team stolz darauf, was wir bisher geschafft haben“, sagt Neslihan Bektas, die Verwaltungsleiterin des Impfzentrums Karlsfeld.

Die die notwendigen Unterlagen können unter folgendem Link auf der Seite des Robert Koch Instituts abgerufen werden: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Vektorimpfstoff-Tab.html