08.02.2021 | Regionalverband Oberbayern

Neues Organtransportfahrzeug für die Johanniter in Ingolstadt

Ford Ranger 2.0 TDCi Wildtrak 4x4 ersetzt alten Audi A4 mit mehr als 250.000km.

Ab sofort setzen wir im Organtransport und Führungsdienst beim Ortsverband Ingolstadt einen neuen Ford Ranger 2.0 TDCi Wildtrak 4x4 ein. Um die passive Sicherheit der Helfenden zu erhöhen, haben wir uns für ein Allradfahrzeug entschieden, in dem man auch etwas höher sitzt. Er hat Allradantrieb und kann über eine halbe Tonne auf seinem Heckauszug lagern. Er hat rund 200 PS und geht gut 170km/h. Unser neues Pferd im Stall ersetzt einen alten, in die Jahre gekommenen Audi A4 mit rund 250.000 km.

Neben einer modernen Sondersignalanlage in LED Technik und Umfeldbeleuchtung, befinden sich auch ein Notfallrucksack, Verkehrssicherungsmaterial und ein mobiles Flutlicht auf dem Fahrzeug. Und erstmalig zeigen wir bei unserem Beklebungskonzept auch bildlich, wo das Fahrzeug beheimatet ist - die Stadtsilhouette von Ingolstadt ziert das Auto auf beiden Seiten.

Eine weitere Besonderheit ist, dass das Fahrzeug ausschließlich aus Spendengeldern finanziert wurde. Egal ob Großspenden oder zweckgebundene Spenden unserer Fördermitglieder - sie alle haben dazu beigetragen, dass wir weiterhin sicher helfen können! Viel Dank!

Foto: Marius Geier