15.11.2021 | Regionalverband Oberbayern

Trägerschaftsübergabefeier im Johanniter-Kinderhaus „Am Waldsanatorium“ in Krailling

Coronabedingt fanden die Feierlichkeiten zur Übergabe der Trägerschaft im kleinen Rahmen statt

Im September 2021 ging die Trägerschaft für das Kinderhaus „Am Waldsanatorium“ in Krailling an die Johanniter. Am Donnerstag, 11. November fand nun die feierliche Trägerschaftsübergabefeier in Krailling statt. Coronabedingt leider nur im kleinen Rahmen. Rudolph Haux, Erster Bürgermeisterin von Krailling, übergab einen symbolischen goldenen Schlüssel an Margit März, Mitglied des Regionalvorstands des Johanniter Regionalverbands Oberbayern und Einrichtungsleitung Agnes Pohl. „Wir freuen uns sehr, dass die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten so unkompliziert verläuft. Die Unterstützung durch die Gemeinde ist durchweg positiv“, so Margit März. Auch Rudolph Haux bestätigte die hervorragende Zusammenarbeit mit den Johannitern. „In den Kennenlerngesprächen und Vorgesprächen stachen die Johanniter positiv heraus und haben überzeugt. Deshalb haben wir uns zum Trägerwechsel entschieden“, so Haux. Weiterhin betonte er die tolle Lage der Kindereinrichtung. Der große Garten und die schöne Natur mit dem nahen Wald erlauben den Kindern draußen zu spielen und die Natur zu erkunden.

„Wir bieten Platz für 35 Kinder in zwei Gruppen (1x Kindergarten, 1x Krippe), um die sich sechs Mitarbeitende kümmern. Bei uns können die Kinder nach Lust und Laune spielen, toben und die Welt entdecken“, berichtet Einrichtungsleitung Agnes Pohl. Das Johanniter-Kinderhaus „Am Waldsanatorium“ in Krailling ist Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 16:30 Uhr und Freitag 07:00 – 15:00 Uhr geöffnet.