Rettungswache Ober-Mörlen

Die Johanniter in der Rettungswache Ober-Mörlen in der Hasselheckerstraße 10a, 61239 Ober-Mörlen stehen für Sie bereit. Im Notfall wählen Sie die 112.

Nach einem Unfall, einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall geht es oft um Sekunden. Im Notfall kann nur schnelle Hilfe Leben retten. Die Johanniter sind deshalb in Ober-Mörlen und der Wetterau einsatzbereit – rund um die Uhr. Durch modernste Technik, gute Ausbildung und regelmäßige Weiterbildungen können die Johanniter Sie im Ernstfall optimal versorgen. Zum Team des Rettungsdienstes gehören Notfallsanitäter, Rettungsassistenten, Rettungssanitäter und Rettungshelfer. Bei lebensbedrohlichen Erkrankungen unterstützt ein Notarzt das Team der Notfallrettung. Vor Ort leisten die Rettungskräfte der Johanniter erste medizinische Hilfe und befördern die Erkrankten oder Verletzten zur Weiterbehandlung ins nächste geeignete Krankenhaus. Die Alarmierung erfolgt über die 112.