Rettungswache Salzgitter

Nach einem Unfall, einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall geht es oft um Sekunden. Im Notfall kann nur schnelle Hilfe Leben retten. Die Johanniter in Salzgitter sind rund um die Uhr einsatzbereit.

Es ereignen sich tagtäglich Verkehrsunfälle, Unfälle in Betrieben oder auf Großbaustellen. Und häufig auch in der eigenen Wohnung. Der weitaus größte Anteil täglicher Notfälle setzt sich aus internen Notfällen, wie z.B. einem Herzinfarkt, einem Schlaganfall, zusammen. In diesen Fällen kommt es auf eine schnellstmöglich einsetzende Hilfe an. Die Johanniter sind mit modernsten Einsatzfahrzeugen ausgestattet. Ein wichtiger Bestandteil der medizinischen Versorgung ist neben dem System des Rettungsdienstes auch der Krankentransport. In besonderen Spezialfahrzeugen können Menschen, die nicht mehr selbständig gehen können und aufgrund einer Erkrankung einer fachlichen Begleitung bedürfen, mit den Krankentransportwagen (KTW) zu den jeweiligen Zielwünschen transportiert werden. Dabei kann es sich um einen Transport in ein Krankenhaus handeln, aber auch zu einer Behandlung bei einem Facharzt ist oft der Transport mittels KTW notwendig.

Unsere Mitarbeiter/-innen sind für diese Tätigkeit besonders ausgebildet worden. Rettungssanitäter und Rettungsassistenten stellen die medizinische Betreuung sicher.

Rettungssanitäter und Notfallsanitäter (m/w/d) gesucht

Für die Rettungswache Salzgitter suchen wir Rettungssanitäter und Notfallsanitäter (m/w/d). Neben spannenden Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir eine feste Gemeinschaft und einen starken Teamgeist.

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf dich.