30.09.2022 | SEG Schulzendorf

Ehrenzeichen im Brand- und Katastrophenschutz des Landes Brandenburg

Standortleiter Steve Liebrecht wird mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

v.l.n.r.: Henry Strasen (stellv. KBM), Lars Göring (stellv. Amtsbrandmeister Amt Unterspreewald), Stefan Wichary (LDS Sozialdezernent), Frank Radke (mit Urkunde), Detlef Pudlitz (mit Urkunde), Steve Liebrecht (mit Urkunde), David Weigel (JUH), Peter Rublack (Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Dahme-Spreewald e. V.)

46 Bürgerinnen und Bürger des Landes Brandenburg wurden heute in Beelitz für hervorragende Dienste und entschlossenes Handeln im Einsatz mit dem Ehrenzeichen im Brand- und Katastrophenschutz des Landes Brandenburg ausgezeichnet.

Darunter war auch Steve Liebrecht, Leiter unserer Schnelleinsatzgruppe Schulzendorfim Landkreis Dahme-Spreewald und seit 2012 Johanniter mit Leib und Seele! Der Landkreis Dahme-Spreewald als untere Katastrophenschutzbehörde war hierfür vorschlagsberechtigt und folgte unserem Vorschlag:
Durch sein Mitwirken in der Ausbildung der SEG ist diese zu einer schlagkräftigen und stets einsatzbereiten Einheit im Landkreis Dahme-Spreewald gewachsen. Er zeichnet sich durch hohes Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit und konstante Teilnahme an Aus- und Fortbildung aus. Durch sein kameradschaftliches Wesen als Gruppenführer und Standortleiter pflegt er engen Kontakt zu anderen Hilfsorganisationen im Katastrophenschutz im Landkreis und auch darüber hinaus.

Ministerpräsident Dietmar Woidke und Innenminister Michael Stübgen übergaben die Auszeichnungen an alle Geehrten. Steve wurde mit dem Ehrenzeichen im Katastrophenschutz in Silber ausgezeichnet.

Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg und freuen uns auf viele weitere Jahre mit Steve Liebrecht und den Helferinnen und Helfern der SEG Schulzendorf!