Tagespflege Die Insel (Wilhelmshaven)

Unterstützung selbständiger Lebensführung

Die Johanniter-Unfall-Hilfe betreibt in Wilhelmshaven zwei Einrichtungen für die Tagespflege. Beide Tagespflegen sind identisch aufgebaut und befinden sich jeweils in einem großen Garten mit altem Baumbestand. Die Tagespflege "Die Insel" befindet sich auf dem Gelände der Dienststelle des Ortsverbandes Wilhelmshaven an der Bismarckstraße 259. Die Tagespflege "Die Muschel" finden Sie in Wilhelmshaven-Fedderwardergroden in Nachbarschaft des Freibades Nord an der Möwenstraße 36.

Auf fast 240 Quadratmetern Grundfläche bietet die Tagespflege-Einrichtung Platz für 15 Gäste. Die Räume sind modern und nach den neuesten Erkenntnissen im pflegerischen Bereich errichtet und hell und freundlich eingerichtet. Den Gästen stehen zahlreiche Ruhezonen sowie Bereiche für Aktivitäten und Zerstreuung zur Verfügung. Im Außenbereich gibt es einen weitläufigen Garten mit altem Baumbestand und einer großen Sonnenterasse.

Eine tage- oder wochenweise Buchung ist problemlos möglich. Das Angebot richtet sie vor allem an pflegende Angehörige, die tagsüber zum Beispiel einem Beruf nachgehen und während dieser Zeit ihre Eltern, Ehepartner oder andere pflegebedürftige Personen gut versorgt wissen wollen.