Johanniter werden

Engagiere dich in einem Ehrenamt

Wir sind stets auf der Suche nach Menschen wie dir. Menschen, die einfach helfen möchten. Menschen, die eine tolle Gemeinschaft suchen, mit der sie spannende Herausforderungen meistern und in der sie persönlich wachsen können. Menschen, denen das Wohlergehen der Gesellschaft am Herzen liegt und die Spaß daran haben, ihren Beitrag für die Allgemeinheit zu leisten. Viele Voraussetzungenfür ein Ehrenamt brauchst du bei uns nicht.

Wenn ehrenamtliche Helfer anderen Menschen zur Hilfe kommen, sendet das vor allem eine wichtige Botschaft: „Ich bin da für Dich!“ Ehrenamtliche Helfer werden in diesen Situationen zu den Helden der Stunde und erfahren Dankbarkeit und Anerkennung von Betroffenen. Gründe für eine Ehrenamtgibt es viele.

Im Einsatz kannst du als ehrenamtlicher Helfer bei den Johannitern an vielen Ecken mit anpacken – nicht nur bei der medizinischen Versorgung. Die freiwilligen Helfer organisieren Material, verlegen Kabel, machen Essen und verteilen es an Betroffene und Helfer. Ganz nach deinen Vorlieben kannst du Dich daher in vielen verschiedenen Bereichen engagieren. Erfahre mehr über die Einsatzbereicheeines Ehrenamts. 

Unsere Standorte

Du hast Lust dich ehrenamtlich für die Johanniter zu engagieren? Finde jetzt einen Ortsverband in deiner Nähe und ruf uns an oder schick uns eine Mail über das Kontaktformular! Wir freuen uns auf einen neuen Helden in unseren Reihen!