Wir machen stark

Wir sind der Jugendverband der Johanniter-Unfall-Hilfe. Bei uns werden Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Teil einer lebendigen Gemeinschaft – unabhängig von Geschlecht, Nationalität und Weltanschauung.

Johanniter-Jugend: Miteinander füreinander

Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich freiwillig engagieren: in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und anderen Projekten. Als Teil einer der größten christlichen Hilfsorganisationen in Deutschland lernen wir gemeinsam, wie wir Menschen helfen können, wenden unser Wissen an und geben es weiter.

Aktuelles

  • Vor, während und nach Corona: Wir machen stark!
    22.11.2020 | Johanniter-Jugend

    Vor, während und nach Corona: Wir machen stark!

    Unter diesem Motto tagte die Bundesjugendversammlung vom 17. bis 18.10.2020 zum ersten Mal digital. Rund 50 Vertreter*innen aller Johanniter-Jugendlichen sowie Gäste kamen virtuell zusammen.

    Mehr erfahren