Johanniter-Jugend München

Die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe in Wasserburg engagiert sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und anderen Projekten.

Wir sind die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe in München. Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagieren. Wir wollen wissen und lernen, wie man anderen Menschen hilft. Wir sind demokratisch organisiert, bei uns kannst du mitbestimmen, selbst Verantwortung übernehmen und wählen, wer bei uns was zu sagen hat.

Schulsanitätsdienst im Regionalverband München

Die Johanniter-Jugend im Regionalverband München betreut rund 30 Schulen im Stadt und Landkreis. Von Realschule, Gymnasium und FOS ist alles dabei. Die Johanniter stellen dabei den Kooperationsschulen die Ausbildungs- und fortbildungsmöglichkeiten sowie Hilfe und Unterstützung zur Organisation und Aufbau der jeweiligen Schulsanitätsdienste. Mehr zum Schulsanitätsdienst München und Ausbildungstermine