Johanniter-Jugend Nordhannoverscher Ortsverband

Die Johanniter-Jugend ist die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und demokratisch organisiert.

Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich freiwillig in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten engagieren. Gemeinsam setzen wir uns füreinander, für andere und für unsere Werte und Ziele ein. Unser Leitbild und #Miteinanderstark sind für uns keine Floskeln, sondern unser Antrieb.

In unseren Treffen üben wir wichtige Erste-Hilfe-Maßnahmen wie Herz-Lungen-Wiederbelebung und das Anlegen von Verbänden. Darüber hinaus unternehmen wir spannende Ausflüge, organisieren Übernachtungen und feiern fröhliche Weihnachtsfeste. Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit, aktiv mitzuwirken, Verantwortung zu übernehmen und die Weiterentwicklung sowie Gestaltung unserer Verbandsarbeit mitzubestimmen.

Du möchtest Teil der Johanniter-Jugend Nordhannoverscher Ortsverband werden? Wir freuen sehr uns auf deinen

Kein Treffen verpassen: Hol dir jetzt den Jahreskalender 2024!

Hier geht's zum Jahreskalender

Johanniter-Jugend in Langenhagen mit Rückblick und Ausblick
Johanniter-Jugend in Langenhagen mit neuer Raumgestaltung und Veränderungen in der Gruppenstruktur.
24.06.2024 | Johanniter-Jugend Niedersachsen/Bremen

Johanniter-Jugend in Langenhagen mit Rückblick und Ausblick

Die Kinder und Jugendlichen in Langenhagen haben Highlights wie das Bundespfingstzeltlager und den Landeswettkampf erlebt. Nun sieht die Johanniter-Jugend einer Raumumgestaltung, einem Ausflug und einigen Veränderungen in der Gruppenstruktur entgegen.

Bronze für Stephanie und Julius!
16.06.2023 | Dienststelle Nordhannoverscher Ortsverband

Bronze für Stephanie und Julius!

Für ihre Pionierarbeit in der Johanniter-Jugend in Langenhagen wurden Julius Richter und Stephanie Rihm in der letzten Gruppenstunde vor den Sommerferien gewürdigt.