Johanniter-Jugend Rhein.-/Oberberg

Spaß haben und etwas Sinnvolles tun. Das sind die Eckpfeiler für unsere Gruppe der Johanniter-Jugend in Bergisch Gladbach.

Achtung, Respekt und Nächstenliebe – das sind die Werte, die bei uns in den Gruppen der Johanniter-Jugend gelebt werden. Die Johanniter-Jugend ist ein christlicher Verband, hier ist jeder willkommen. In unseren Gruppen können alle mitmachen, die zwischen 12 und 17 Jahre alt sind. Treffen in der Johanniter-Jugend machen Spaß und sind eine wertvolle Freizeitbeschäftigung für Kinder und Jugendliche. Sie lernen anderen zu helfen, Verantwortung zu tragen und einzugreifen, wenn Menschen in Not sind. Ein wesentlicher Inhalt der Gruppenstunden ist das Erlernen der Ersten Hilfe. Aber auch gemeinsames Spielen, interessante Ausflüge, gemeinsames Kochen und Kinobesuche gehören bei uns mit dazu.