Johanniter-Jugend

Die Johanniter-Jugend ist die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe. Auch im Regionalverband Potsdam-Mittelmark-Fläming gibt es mehrere aktive Jugendgruppen, vielleicht ja auch an deiner Schule.

Mehr lesen
Schulsanitätsdienst

Der Schulsanitätsdienst ist immer zur Stelle wenn es in der Schule zu Unfällen kommt. Die ausgebildeten Schulsanis sind für jeden Notfall gerüstet und bilden mit ihrer professionellen Erstversorgung einen wichtigen Teil in der Rettungskette.

Mehr lesen

Johanniter-Jugend Regionalverband Potsdam-Mittelmark-Fläming

Herzlich Willkommen auf der Seite der Johanniter-Jugend im Regionalverband Potsdam-Mittelmark-Fläming. Im Verband bieten wir Jugendlichen viele verschiedene Möglichkeiten sich einzubringen und zu engagieren.

Derzeit sind wir vor allem an Schulen in Potsdam mit 6 Schulsanitätsdiensten und vielen weiteren Jugendgruppen vertreten. Du willst mitmachen? Komm doch mal zu einer unserer Gruppenstunden in der Tuchmacherstraße 50!

Johanniter-Jugend Herbstprogramm

Johanniter-Jugend Herbstprogramm

Die Herbstaktion der Johanniter-Jugend dreht sich ganz um das Kennenlernen des Verbandes. Der Besuch der Hundestaffel und einer Rettungswache sind dabei nur die Highlights.

Jetzt anmelden