johanniter.de

Johanniter-Jugend Northeim

Die Johanniter-Jugend ist die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagieren. Wir setzen uns für einander, andere und für unsere Werte, Ziele und die Weiterentwicklung der Gesellschaft ein. Unser Leitbild und #miteinanderstark sind für uns keine Floskeln, sondern unser Antrieb.

Bei uns dürfen Mitgliederinnen und Mitglieder mitbestimmen, selbst Verantwortung übernehmen und an der Weiterentwicklung und Gestaltung unserer Verbandsarbeit aktiv mitarbeiten.

Gemeinsame Aktivitäten

Unser Ziel ist es, anderen Menschen zu helfen, deshalb steht die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen in Erster Hilfe im Vordergrund unserer Jugendarbeit. Aber wir bieten noch viel mehr:

  • Zeltlager
  • Spielnachmittage
  • Besuche von Freizeitparks
  • Diskussionsrunden
  • Viel Spaß und gute Laune

Die Johanniter Jugend ermöglicht Kindern und Jugendlichen ihre Freizeit nicht nur sinnvoll, sondern auch spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Unsere qualifizierten Jugendleiter sind sowohl pädagogisch geschult, als auch in der Ausbildung von Erster Hilfe fit. In unseren Ortsverbänden stehen für die Jugendgruppen voll ausgestattete Räumlichkeiten zur Verfügung.

Durch unsere Ausbildungen in Grundschulen und Kindergärten können wir auf langjährige Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen vorweisen, die nur von positiven Eindrücken geprägt sind.

Wir arbeiten treu nach unserer PRÄAMBEL:

Im Bewusstsein der Tradition christlicher Nächstenliebe,
der die Johanniter seit Jahrhunderten verpflichtet sind,
und herausgefordert durch die Nöte und Gefahren der Welt,
will die Johanniter-Unfall-Hilfe in Verantwortung vor Gott
den leidenden Menschen unserer Zeit beistehen.

Du möchtest Teil der Johanniter-Jugend Northeim werden? Wir freuen uns auf deinen