Referenten

• Dr. med. Thorben Dieck: Medizinische Hochschule Hannover, AG Atemwegsmanagement und Lungenversagen, Ärztlicher Leiter des Bildungsinstitutes Nord - Johanniter Akademie, E-LNA der Stadt Hannover, Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin
  • Dipl. - Ghl. Kersten Enke: Akademieleiter Johanniter-Unfall-Hilfe e. V., Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen

• Thorsten Ernst: Bereichsleiter II Einsatzdienste, Jugend und Ehrenamt Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Niedersachsen/Bremen

• Dr. med. Andreas Flemming: Leiter Stabsstelle INKM Medizinische Hochschule Hannover

• Andreas Franke: Projektkoordinator VitaWin Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen

• Dr. med. Lars Friedrich: Oberarzt, Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin Medizinische Hochschule Hannover

• Achim Hackstein: Leitstellenleiter, Leitstellen-Zweckverband NORD

• Prof. Dr. Gordon Heringshausen: Professor für Gesundheitswissenschaften, Notfallsanitäter/Praxisanleiter im Rettungsdienst, Akkon-Hochschule für Humanwissenschaften, Lehrstuhl für Gesundheitspädagogik und angewandte Gesundheitswissenschaften, Studiengangleiter „Pädagogik im Gesundheitswesen B.A. – Notfallpädagogik“

• Dr. Björn Jüttner: Leitender Oberarzt Bereich Personal, stellv. Leiter Bereich Anästhesie

• Prof. Dr. med. Wolfgang Koppert: Direktor der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin der Medizinische Hochschule Hannover

• Heiner Mansholt: Fachbereichsleiter Breitenausbildung, Bevölkerungsschutz und Einsatzdienste Johanniter-Unfall-Hilfe e. V., Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen

• PD Dr. med. Philipp Mommsen: Unfallchirurgische Klinik der MHH, Leiter der Zentralen Notaufnahme der MHH

• Dr. med. Hans-Peter Reiffen: Oberarzt, Leiter Funktionsbereich Unfallchirurgie, Medizinische Hochschule Hannover

• Dr. med. Florian Reifferscheid: Abteilungsleiter Personal, Notärzte Fachbereich Medizin, DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AG

• Dr. med. Bastian Ringe: Oberarzt, Facharzt für Chirurgie, Notfallmedizin, Berg- und Expeditionsmedizin, TECC Provider, Koordinator MHH Leitende Notarztgruppe der Stadt Hannover, Weiterbildungsermächtigter Notarzt, Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie, Medizinische Hochschule Hannover

• Benjamin Schiller: Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin, Medizinische Hochschule Hannover

• Dr. med. Jörn Tongers: Oberarzt der Klinik für Kardiologie und Angiologie Bereichsleitung interventionelle und konservative Angiologie, Facharzt für Innere Medizin/Kardiologie und Angiologie - internistische Intensivmedizin - Notfallmediziner DGK-zertifizierter interventioneller Kardiologe DGA-/DGK

• Dr. med. Uwe Lühmann: Ministerialrat. Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport