johanniter.de

Termine & Aktivitäten

Ostergrüße der Johanniterkinder - Sammelaktion bis zum 7. April 2020

Lieber Ritterbrüder, liebe Gäste,

die Coronapandemie hat uns alle fest im Griff. An gemeinsame Veranstaltungen ist nicht zu denken.

Auch das diesjährige Osterfest wird ein anderes sein, als in den Jahren zuvor. Da wir als JiO unsere Veranstaltung in Celle leider absagen mussten und die Bewohner ganz alleine Ostern feiern müssen, haben wir uns Folgendes überlegt: Wir möchten den älteren Damen und Herren eine besondere Freude machen. Unter dem Motto „Ostergrüße der Johanniterkinder“ sammeln wir kleine selbst gemalte oder gebastelte Kunstwerke ein, die wir dann als Paket zum Osterfest nach Celle schicken.

Jetzt, wo die Kindergärten und Schulen nicht mehr besucht werden können und die Familien enger zusammenrücken, hoffen wir auf einen regen Betrieb in den kleinen Künstlerwerkstätten.

Bitte sendet die Kunstwerke bis spätestens 7. April 2020 an folgende Adressen:

Postweg: Am Bahnhof 3, 31832 Bennigsen

Elektronischer Postweg per Scandokument: info(at)jio-hannover.de

Das Johanniterhaus wird uns im Anschluss eine kleine Dokumentation der Freuden senden.

für das Team der JiO Hannover

Felix Ludwig Hofmann

Projekte

In Subkommenden der Genossenschaft gibt es Treffen der JiO. Die Teilnehmer initiieren eigene Projekte, bei denen auch dem Orden und seinem Auftrag Nahestehende mitwirken.

Weitere Informationen: Ralf Schlottau, Götz von Einem und Christoph von Breitenbuch ( ralf.schlottau(at)ksb-intax.de)