Ausflüge für Senioren

Seit vielen Jahren werden von der Johanniter-Hilfsgemeinschaft Taunus die Bewohner von vier Seniorenhäusern betreut. Es sind dies in Kronberg

- das "Seniorenstift Hohenwald - der Stiftung Hospital zum heiligen Geist"

- das "Seniorenstift Kronthal - der Stiftung Hospital zum heiligen Geist"

- das DRK Alten- und Pflegeheim „Kaiserin-Friedrich-Haus“ sowie

- das Altenheim & Pflegeheim „Haus Raphael“ in Königstein

In diesen Häusern werden im Sommerhalbjahr regelmäßig jeweils zwei Ausflugsfahrten zu Zielen in schöner und interessanter Umgebung im Umkreis von rund 50 km angeboten. An den Zielen besteht neben einer Besichtigung die Möglichkeit zur Einkehr bei Kaffee und Kuchen sowie die Gelegenheit zu kleinen Spaziergängen. Für die Fahrten, an denen auch Rollstuhlfahrer teilnehmen können, wird ein behindertengerechter Bus mit Hublift angemietet. An diesen sommerlichen Fahrten nehmen etwa 300 Heimbewohner teil. Finanziert werden diese Ausflugsfahrten ausschließlich über Spenden, die wir gerne auch von Ihnen entgegennehmen.
Wenn Sie mehr über diese Ausflüge wissen möchten oder sogar als Betreuerin oder Betreuer zur Verfügung stehen, dann setzen sich bitte mit uns in Verbindung: jhgtaunus(at)gmx.de