Aus Liebe zum Leben

Von Augsburg bis Neu-Ulm und von Donauwörth bis Bad Hindelang – die Johanniter im Regionalverband Bayerisch Schwaben sind für die Menschen da, die Hilfe brauchen.

Aktuelles aus dem Regionalverband

Qualifikation zum Pflegehelfer im Herbst 2021

Hier zur Anmeldung

Die Johanniter-Unfall-Hilfe in Bayerisch Schwaben

In unserem Regionalverband leisten 610 hauptamtliche und über 1.000 ehrenamtliche Mitarbeitende der Johanniter-Unfall-Hilfe Dienst am Nächsten und unterstützen Menschen in Notsituationen: von Rettungsdienst und Ersthelferschulungen bis zu Bevölkerungsschutz, Notrufsystemen und Lacrima – dem Zentrum für trauernde Kinder.

Tag für Tag bieten wir menschliche Nähe und Fürsorge in der Region – in unseren Kindertagesstätten, im Bereich der Heilmittel wie Logopädie und Ergotherapie oder in der Pflege und Betreuung, etwa durch den Pflegedienst oder die Tagespflege.

Unsere Corona-Testzentren in Bayerisch-Schwaben

Ort Testart Adresse Öffnungszeiten Anmeldung
Memmingen PCR- & Schnelltest Bodenseestr. 44, 87700 Memmingen Mo-Fr 14 Uhr- 19 Uhr mit Anmeldung unter https://www.cov19screening.de/
Erkheim PCR- & Schnelltest Memmingerstr. 44, 87746 Erkheim PCR-Test: Mo-Fr 14 Uhr -19 Uhr
Schnelltests: Mo- Fr 14 Uhr-21 Uhr, Sa 9 Uhr- 14 Uhr
mit Anmeldung unter https://cov19screening.de/
Bad Wörishofen Schnelltest Hotel Steigenberger, Hermann-Aust-Str. 11 ,86825 Bad Wörishofen Mo, Mi, Fr, So 18 Uhr- 20 Uhr ohne Anmeldung oder über https://cov19screening.de/
Altusried-Dietmannsried Schnelltest Wilhelm-Tell-Str. 3, 87452 Altusried Mo,Fr, So 18 Uhr- 20 Uhr ohne Anmeldung
Sonthofen Schnelltest Am Marktanger, 87527 Sonthofen Mo, Mi, Fr 16 Uhr -20 Uhr; Di, Do 10 Uhr – 14 Uhr ohne Anmeldung oder mit unter https://cov19screening.de/
Fischen Schnelltest Fiskina, Am Anger 15, 87538 Fischen Di, Do, 18 Uhr-20 Uhr; Sa,So 14 Uhr-18 Uhr ohne Anmeldung oder mit unter https://cov19screening.de/

Fortbildungen für Kindheits- und Jugendpädagogik

• Zu den Fortbildungen für Kindheits- und Jugendpädagogik

• Angebote & Dienste

Wir sind in vielen Bereichen für die Menschen in der Region da – karitativ und sozial. Wie können wir Ihnen helfen?

Hilfe finden
  • Jobs & mehr

Ob Ehrenamt, Freiwilligendienst oder Karriere – wer anderen helfen möchte, ist bei uns willkommen!

Informationen für Mitmacher
  • Unsere Spendenprojekte

Dank der Hilfe großartiger Menschen setzt die Johanniter-Unfall-Hilfe viele lokale Spendenprojekte um, vielleicht auch eines in Ihrer Nähe?

Unsere Spendenprojekte
  • Johanniter-Quartier Gersthofen

Moderne Wohnanlage mit besonderer Architektur mit 82 Wohnungen mit durchdachten Grundrissen und eigenem Balkon •• Ab April 2021 bezugsfertig

Johanniter-Quartier Gersthofen