Aus Liebe zum Leben

Von Augsburg bis Neu-Ulm und von Donauwörth bis Bad Hindelang – die Johanniter im Regionalverband Bayerisch Schwaben sind für die Menschen da, die Hilfe brauchen.

Aktuelles aus dem Regionalverband

Sicherheitswochen - Jetzt den Johanniter-Hausnotruf 4 Wochen gratis testen und Preisvorteil sichern!

Hier klicken

Die Johanniter-Unfall-Hilfe in Bayerisch Schwaben

In unserem Regionalverband leisten 610 hauptamtliche und über 1.000 ehrenamtliche Mitarbeitende der Johanniter-Unfall-Hilfe Dienst am Nächsten und unterstützen Menschen in Notsituationen: von Rettungsdienst und Ersthelferschulungen bis zu Bevölkerungsschutz, Notrufsystemen und Lacrima – dem Zentrum für trauernde Kinder.

Tag für Tag bieten wir menschliche Nähe und Fürsorge in der Region – in unseren Kindertagesstätten, im Bereich der Heilmittel wie Logopädie und Ergotherapie oder in der Pflege und Betreuung, etwa durch den Pflegedienst oder die Tagespflege.

Unsere Corona-Testzentren in Bayerisch-Schwaben

Ort Testart Adresse Öffnungszeiten Anmeldung
Augsburg Schnelltest Turnverein Augsburg, Gabelsbergerstr. 64, 86199 Augsburg Mo-So 9 Uhr -12 Uhr, 15 Uhr -18 Uhr ohne Anmeldung
Günzburg Schnelltest Forum am Hofgarten, Jahnstraße 2, 89312 Günzburg Mo-Fr 10 Uhr-13 Uhr; 17 Uhr -20 Uhr, Sa, Sonn-und Feiertage 10 Uhr- 20 Uhr ohne Anmeldung
Memmingen PCR- & Schnelltest Bodenseestr. 44, 87700 Memmingen Mo-Fr 14 Uhr- 19 Uhr mit Anmeldung unter https://www.cov19screening.de/
Erkheim PCR- & Schnelltest Memmingerstr. 44, 87746 Erkheim PCR-Test: Mo-Fr 14 Uhr -19 Uhr
Schnelltests: Mo- Fr 14 Uhr-21 Uhr, Sa 9 Uhr- 14 Uhr
mit Anmeldung unter https://cov19screening.de/
Tussenhausen Schnelltest Grundschulturnhalle, Marktplatz 4, 86874 Tussenhausen Mo-Fr 7:30 Uhr- 8:30 Uhr ohne Anmeldung
Bad Wörishofen Schnelltest Kaufbeurer Str. 28, 86825 Bad Wörishofen So- Fr 18 Uhr- 20 Uhr ohne Anmeldung
Unterthingau Schnelltest Marktplatz4, 87647 Unterthingau So- Fr 18 Uhr- 19 Uhr ohne Anmeldung
Altusried-Dietmannsried Schnelltest Wilhelm-Tell-Str. 3, 87452 Altusried So- Fr 18 Uhr- 19 Uhr ohne Anmeldung
Sonthofen Schnelltest Am Marktanger, 87527 Sonthofen Mo, Mi, Fr 16 Uhr -20 Uhr; Di, Do 10 Uhr – 14 Uhr ohne Anmeldung oder mit unter https://cov19screening.de/
Fischen Schnelltest Fiskina, Am Anger 15, 87538 Fischen So, Di, Do, 18 Uhr-20 Uhr;
Mo, Mi, Fr, 10 Uhr-12 Uhr
ohne Anmeldung oder mit unter https://cov19screening.de/
Wolfertsschwenden ab 10.05 Schnelltest Am Sportplatz 9, 87787 Wolfertschwenden Mo- Mi 18 Uhr- 20 Uhr ohne Anmeldung

Corona-Antigen-Tests und Schulungen für Unternehmen und Einrichtungen

Wir bieten Kommunen, Verbänden, Vereinen, Einrichtungen und Unternehmen ein professionelles Testangebot an:

Durchführung von Antigen-Test bei Ihnen vor Ort

Alle Details zum Download

Schulungsangebot zur Durchführung von Tests

Alle Details zum Download

Hier zur Anmeldung

Für weitere Informationen zum Angebot steht Ihnen Markus Adler und sein Team zur Verfügung. Unter Tel. 0831 52157 0 oder per Mail an corona.schwaben(at)johanniter.de beantworten wir Ihre Fragen oder erstellen ein individuelles Angebot.

Fortbildungen für Kindheits- und Jugendpädagogik

• Zu den Fortbildungen für Kindheits- und Jugendpädagogik

• Angebote & Dienste

Wir sind in vielen Bereichen für die Menschen in der Region da – karitativ und sozial. Wie können wir Ihnen helfen?

Hilfe finden
  • Jobs & mehr

Ob Ehrenamt, Freiwilligendienst oder Karriere – wer anderen helfen möchte, ist bei uns willkommen!

Informationen für Mitmacher
  • Unsere Spendenprojekte

Dank der Hilfe großartiger Menschen setzt die Johanniter-Unfall-Hilfe viele lokale Spendenprojekte um, vielleicht auch eines in Ihrer Nähe?

Unsere Spendenprojekte
  • Johanniter-Quartier Gersthofen

Moderne Wohnanlage mit besonderer Architektur mit 82 Wohnungen mit durchdachten Grundrissen und eigenem Balkon •• Ab April 2021 bezugsfertig

Johanniter-Quartier Gersthofen