Aus Liebe zum Leben

Von Augsburg bis Neu-Ulm und von Donauwörth bis Bad Hindelang – die Johanniter im Regionalverband Bayerisch Schwaben sind für die Menschen da, die Hilfe brauchen.

Aktuelles aus dem Regionalverband

Sicherheitswochen - Jetzt den Johanniter-Hausnotruf 4 Wochen gratis testen und Preisvorteil sichern!

Hier klicken

Die Johanniter-Unfall-Hilfe in Bayerisch Schwaben

In unserem Regionalverband leisten 610 hauptamtliche und über 1.000 ehrenamtliche Mitarbeitende der Johanniter-Unfall-Hilfe Dienst am Nächsten und unterstützen Menschen in Notsituationen: von Rettungsdienst und Ersthelferschulungen bis zu Bevölkerungsschutz, Notrufsystemen und Lacrima – dem Zentrum für trauernde Kinder.

Tag für Tag bieten wir menschliche Nähe und Fürsorge in der Region – in unseren Kindertagesstätten, im Bereich der Heilmittel wie Logopädie und Ergotherapie oder in der Pflege und Betreuung, etwa durch den Pflegedienst oder die Tagespflege.

Corona-Antigen-Tests und Schulungen für Unternehmen und Einrichtungen

Wir bieten Kommunen, Verbänden, Vereinen, Einrichtungen und Unternehmen ein professionelles Testangebot an:

Durchführung von Antigen-Test bei Ihnen vor Ort

Alle Details zum Download

Schulungsangebot zur Durchführung von Tests

Alle Details zum Download

Hier zur Anmeldung

Für weitere Informationen zum Angebot steht Ihnen Markus Adler und sein Team zur Verfügung. Unter Tel. 0831 52157 0 oder per Mail an corona.schwaben(at)johanniter.de beantworten wir Ihre Fragen oder erstellen ein individuelles Angebot.

Corona-Impfzentren in Bayern

Alle Informationen zu den Corona-Impfzentren in Bayern finden Sie auf den Seiten des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/impfung/

Fortbildungen für Kindheits- und Jugendpädagogik

• Zu den Fortbildungen für Kindheits- und Jugendpädagogik