Aus Liebe zum Leben

Von Augsburg bis Neu-Ulm und von Donauwörth bis Bad Hindelang – die Johanniter im Regionalverband Bayerisch Schwaben sind für die Menschen da, die Hilfe brauchen.

Aktuelles aus dem Regionalverband

Sicherheitswochen - Jetzt den Johanniter-Hausnotruf 4 Wochen gratis testen und Preisvorteil sichern!

Hier klicken

Die Johanniter-Unfall-Hilfe in Bayerisch Schwaben

In unserem Regionalverband leisten 370 hauptamtliche und über 1.000 ehrenamtliche Mitarbeitende der Johanniter-Unfall-Hilfe Dienst am Nächsten und unterstützen Menschen in Notsituationen: von Rettungsdienst und Ersthelferschulungen bis zu Bevölkerungsschutz, Notrufsystemen und Lacrima – dem Zentrum für trauernde Kinder.

Tag für Tag bieten wir menschliche Nähe und Fürsorge in der Region – in unseren Kindertagesstätten, im Bereich der Heilmittel wie Logopädie und Ergotherapie oder in der Pflege und Betreuung, etwa durch den Pflegedienst oder die Tagespflege.

Online-Seminar „Kämpfst du noch oder erziehst du schon?“ für Eltern

Mit diesem dreiteiligen Online-Seminar „Kämpfst du noch oder erziehst du schon?“ wollen wir Sie, liebe Eltern, unterstützen und möchten Ihnen in dieser, für uns alle schweren, Zeit zur Seite stehen. Wir konnten Ramona Bliestle dafür gewinnen, Ihnen wertvolle Tipps und Lösungen an die Hand zu geben.

Das Seminar besteht aus drei Terminen à 1,5 Stunden.
Mi., 24.02.2021, Mi., 03.03.2021 und Mi., 10.03.2021, jeweils von 19:00 – 20:30 Uhr

Kosten: 60€

Corona-Impfzentren in Bayern

Alle Informationen zu den Corona-Impfzentren in Bayern finden Sie auf den Seiten des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/impfung/