30.05.2023 | Regionalverband Bayerisch Schwaben

„Rettende“ Küchenspende

„Küchenecke Sonthofen“ unterstützt Johanniter-Rettungswache mit großzügiger Geste

Markus Jäger, Geschäftsführer der "Küchenecke Sonthofen", hat der Johanniter-Rettungswache in Bad Hindelang 1.000 € für eine neue Küche gespendet und die Kosten für den Einbau übernommen. Der Restbetrag für die Küche wurde durch weitere Spenden finanziert. Mit dieser großzügigen Geste möchte Jäger nicht nur die wichtige Arbeit der Rettungskräfte unterstützen, sondern auch den Mitarbeitenden im Rettungsdienst eine Freude bereiten und sich für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken.

Die offizielle Übergabe fand in Anwesenheit von Wachleiter Thorsten Mühlegg statt, der sich über die Spende außerordentlich freute. "Die Spende und Unterstützung durch die Küchenecke ist ein echtes Highlight für uns. Mit dieser neuen Küche können wir nicht nur in einer Pause Essen oder schnell mal einen Kaffee kochen, sondern auch den Mitarbeitenden eine angenehme Atmosphäre bieten. Es ist fantastisch zu sehen, wie dankbar die Bürgerinnen und Bürger sind, dass es uns hier gibt und die lokalen Unternehmen, wie heute die Küchenecke, uns auf unterschiedlichste Art unterstützen und unsere Arbeit wertschätzen."

Die Johanniter-Rettungswache in Bad Hindelang ist nicht nur die südlichste Rettungswache der Johanniter in Deutschland und ist stolz auf ein tolles und junges Team, sondern bietet auch die Möglichkeit, in einer Region tätig zu sein, in der andere Urlaub machen.

Die Spende von Markus Jäger ist nicht nur eine großartige Geste der Wertschätzung, sondern auch ein Beispiel dafür, wie Unternehmen Unterstützung leisten und Freude schenken können.