Anfahrtsbeschreibungen

Augsburg

Von Norden (über A8/B17):

Von der A8 aus die Ausfahrt Augsburg West nehmen und Richtung Landsberg fahren. Von der B17 aus die Ausfahrt Oberhausen-Süd/Bärenkeller/Holzweg nehmen und an der Abfahrt links fahren. Nun befinden sich die Johanniter/die Weiterbilder auf der rechten Seite.

Dies gilt auch für Anreisen über die B2 aus Richtung Donauwörth.

Von Osten (aus der Augsburger Innenstadt):

Über Bürgermeister-Ackermann-Straße: Die Bürgermeister-Ackermann-Straße (B300) bis zur B17-Kreuzung fahren, hier die Ausfahrt Richtung Donauwörth nehmen. Von der B17 aus die Ausfahrt Oberhausen-Süd/Bärenkeller/Holzweg nehmen und an der Abfahrt rechts fahren. Nun befinden sich die Johanniter/die Weiterbilder auf der rechten Seite.
Über MAN: Am MAN-Gebäude vorbei fahren über die Riedingerstraße. Von dort aus weiter über die Dieselbrücke und über die Kreuzung Bärenwirt geradeaus. Im Holzweg angelangt, befinden sich die Johanniter/die Weiterbilder auf der linken Seite kurz vor der B17-Kreuzung.

Von Süden (über B17):

Über die B17 Richtung Donauwörth bis zur Ausfahrt Holzweg fahren. Von der B17 aus die Ausfahrt Oberhausen-Süd/Bärenkeller/Holzweg nehmen und an der Abfahrt links fahren. Nun befinden sich die Johanniter/die Weiterbilder auf der rechten Seite.

Von Westen (aus Neusäß):

Über die Dieboldstraße Richtung Augsburg auf den Holzweg fahren. Von dort aus kommend befinden sich die Johanniter/die Weiterbilder auf der rechten Seite, wenn Sie über die B17 fahren.

Öffentliche Verkehrsanbindung ab Hauptbahnhof:

Die Johanniter/die Weiterbilder sind vom Hauptbahnhof mit der Straßenbahn 4 bis Bärenwirt und weiter mit der Buslinie 21 bis Bärenbergl zu erreichen. Die Johanniter/die Weiterbilder befinden sich gegenüber der Haltestelle Bärenbergl.

Ulm/Neu-Ulm

Von der B10 in Neu-Ulm an der Ausfahrt Reuttier Straße ausfahren, dann in den Kreisverkehr einfahren und diesen stadteinwärts in nordwestlicher Richtung in die Reuttier Straße verlassen. Nach 400 Metern rechts in die Zeppelinstraße abbiegen. Die Dienststelle befindet sich direkt am Eck, neben der Bäckerei Betz.

Kempten

Von der Autobahn A7 kommend am Berliner Platz links auf den Schumacherring ca. 3,5 km, hinter der Küchenarena rechts, nach der OMV Tankstelle links in die Haubenschloßstraße, gleich hinter/neben REWE-Supermarkt in die Hofeinfahrt RSZ.