10.03.2021 | Johanniter-Kindereinrichtung "Johanni-Knirpse" in Bad Grönenbach

„Johanni-Knirpse“ in Bad Grönenbach

Neue Kindereinrichtung eröffnet im September

Bad Grönenbach ▪ Im Herbst öffnen die Johanniter „Johanni-Knirpse“ ihre Pforten. In Bad Grönenbach entsteht derzeit eine neue Kindereinrichtung mit zwei Krippengruppen und zwei Kindergartengruppen.

Die Johanniter-Kindereinrichtung ist ab September 2021 fertiggestellt und bietet insgesamt 80 Kindern einen Betreuungsplatz.
Die monatlich flexiblen Buchungszeiten orientieren sich an dem Bedarf und den Wünschen der Eltern, es wird derzeit von einer Hauptbetreuungszeit von 7:45 Uhr – 16 Uhr ausgegangen.
Der Garten und die hellen und gut durchdachten Räumlichkeiten laden die Kinder zum Spielen, Toben und Entdecken ein.

„Ich freue mich sehr, dass wir Bad Grönenbach als Träger dieser schönen und neuen Einrichtung zur Seite stehen können“, sagt Michael Schmidt, Bereichsleiter Kinder, Jugend und Familie. „Das Konzept wird höchstwahrscheinlich naturpädagogische Ansätze verfolgen, was sich mit dieser Lage anbietet“, berichtet er weiter.

Wer noch einen Platz sucht, sei es in der Krippe oder im Kindergarten, kann das Anmeldeformular unter www.johanniter.de/johanni-knirpse herunterladen.

Sollten noch weitere Fragen offen sein oder sollten Sie sich für eine Stelle in der neuen Einrichtung interessieren, stehen Michael Schmidt und sein Team gerne zur Verfügung, entweder telefonisch unter 0162-4923344 oder per E-Mail unter kita.badgroenenbach@johanniter.de .