Ehrenamtliche für Lacrima Ulm/Neu-Ulm und Kempten gesucht!
Mehr Informationen hier

Lacrima - Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche

Mit Lacrima stehen wir Kindern und Jugendlichen zur Seite, die ein Elternteil, ein Geschwisterkind oder einen anderen nahestehenden Menschen durch den Tod verloren haben. Kinder und Jugendliche trauern anders als Erwachsene. In unseren Trauergruppen erfahren sie, dass sie nicht allein sind und erhalten Hilfe auf ihrem individuellen Trauerweg.

Zu den Trauergruppen und Fachvorträgen

• Lacrima in Ulm/Neu-Ulm

Hier finden Betroffene alle Inforamtionen rund um die Trauerangebote für Kinder und Jugendliche in Ulm/Neu-Ulm.

• Lacrima in Kempten

Hier finden Betroffene alle Inforamtionen rund um die Trauerangebote für Kinder und Jugendliche in Kempten.

• Lacrima Augsburg

Hier finden Betroffene alle Inforamtionen rund um die Trauerangebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Augsburg.

• Fachvorträge Umgang mit Kinder und Jugendtrauer

Wie das Verständnis von Tod und Trauer bei Kindern und Jugendlichen in den verschiedenen Altersstufen ist, lernen Sie in unseren verschiedenen Fachvorträgen.

Zu den Fachvorträgen
  • Ehrenamt bei Lacrima

• Konzept von Lacrima

Unterstützen Sie Lacrima

• Lacrima in Ulm/Neu-Ulm

Unser Angebot ist für die Betroffenen kostenfrei und wird rein über Spenden finanziert. Hier können Sie für Lacrima in Ulm/Neu-Ulm spenden.

• Lacrima in Augsburg

Unser Angebot ist für die Betroffenen kostenfrei und wird rein über Spenden finanziert. Hier können Sie für Lacrima in Augsburg spenden.

• Lacrima in Kempten

Unser Angebot ist für die Betroffenen kostenfrei und wird rein über Spenden finanziert. Hier können Sie für Lacrima in Kempten spenden.