Antigen-Schulungen COVID Präsenz Nürnberg

In diesem Präsenzkurs lernen Sie, wie Antigen-Tests vorbereitet und durchgeführt werden.

Unsere Leistungen

Die Antigen-Schnelltest-Schulung richtet sich an Personal in Kitas, Schulen, Apotheken und Unternehmen der kritischen Infrastruktur. Die Schulung erfolgt als Präsenzveranstaltung. Die Teilnehmenden werden in die Anwendung von Antigen-Schnelltests auf Sars-CoV-2 eingewiesen und können diese im Anschluss vorbereiten und bei anderen Menschen durchführen.

Ein wichtiger Hinweis!

Der Besuch unserer Schulung berechtigt NICHT GRUNDSÄTZLICH eine Testbescheinigung ausstellen zu dürfen! Grundlage für das Ausstellen von Testnachweisen ist der §2 Nr. 7 SchAusnahmV: Nur bei der betrieblichen Mitarbeitertestung oder als Leistungserbringer nach der TestV dürfen Testnachweise ausgestellt werden.
Ein Ausstellen von Testnachweisen im privaten Kontext (z. B. Familie, Nachbarn, Freunde) ist nicht möglich.

Hinweis zur Kursteilnahme:

Während des Aufenthaltes im Kursgebäude und auf Verkehrsflächen ist durchgehend eine Maske zu tragen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie in folgenden Fällen nicht am Kurs teilnehmen dürfen:

•  bei akuten Erkältungsanzeichen, Krankheitsgefühl oder bei vorliegender akuter Erkrankung
  •  bei gesundheitsbehördlich angeordneter Heimquarantäne oder anderen Isolierungsmaßnahmen

Den aushängenden Hygienehinweisen und den Anweisungen der Dozierenden ist unbedingt Folge zu leisten. Die Dozierenden sind berechtigt, Teilnehmende beim Verstoß gegen Regelungen vom Kurs auszuschließen.