Johanniter-Kinderkrippe "Pusteblume"

Herzlich Willkommen in unserer Kinderkrippe Pusteblume!

Unsere Kinderkrippe Pusteblume ist in der Sommerstraße 2a in Oberasbach im Landkreis Fürth. In der Einrichtung werden 36 Kinder in drei Gruppen im Alter von zehn Monaten bis zum Kindergartenalter betreut.

Unser Profil

Unser selbstgewählter pädagogischer Schwerpunkt lautet:

"Hilf mir es selbst zu tun"

In unserer Einrichtung, können die Kinder sehr selbstständig ihre Talente entwickeln. Wir arbeiten eng mit den Eltern, dem Elternbeirat sowie Fachdiensten zusammen. Wir legen viel Wert auf ein harmonisches Miteinander im Haus, haben für Wünsche und Bedürfnisse der Kinder sowie Eltern immer ein offenes Ohr. Wir nehmen uns ausreichend Zeit, für die Arbeit mit und an den Kindern, geduldig wird jedes Kind in seiner Entwicklung gefördert und gefordert. In unserem Haus dürfen alle Kinder ausgiebig, toben, lachen, kreativ sein aber auch Werte und Normen des täglichen Lebens kennen lernen. Wir haben einen strukturierten Tagesablauf, in dem sich alle Kinder gut aufgehoben fühlen können. Nach dem Motto :" Hilf mir es selbst zu tun!" unterstützen und fördern alle Mitarbeiter im Haus, die uns anvertrauten Kinder.

Tagesablauf

Aktuelle Preisübersicht (Stand 09/2020)

Alle Beiträge beinhalten Spiel-, Material- und Portfoliogeld.

Stunden 3 bis 4 Std./Tag 4 bis 5 Std./Tag 5 bis 6 Std./Tag 6 bis 7 Std./Tag 7 bis 8 Std./Tag 8 bis 9 Std./Tag 9 bis 10 Std./Tag
Beitrag 210 € 231 € 252 € 275 € 310 € 325 € 340 €

Informationen sowie den Antrag zum Bayerischen Krippengeld finden Sie hier.

Ermäßigung für Geschwister

Das ältere Geschwisterkind erhält eine Ermäßigung von 10 % monatlich.

Warmes Mittagessen in der Kinderkrippe Pusteblume

Das warme Mittagessen wird von September bis August angeboten. Es sind nur ganze Monate buchbar, keine einzelnen Tage.
Abbestellung des Essens bitte zum 15. des Vormonats bei der Kita-Leitung / dem Kita-Team.

Monatsbeitrag für Kinder

• In der Krippe: 56,00 €