Hier finden Sie alle Infos zu unseren NAT-NEAR-Tests

RT-PCR: NAT-NEAR-Test / ID NOW NAT-Test - Der allgemeine PCR-Test (täglich)

Dieser Test ersetzt den klassischen PCR-Test, der ins Labor geschickt wird und auf dessen Ergebnis bis zu zwei Tage gewartet werden muss. NAT-Tests sind verlässliche COVID-19-Tests, um die Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 nach ca. 30 min. zu diagnostizieren. Dieser Test ersetzt den klassischen PCR-Test, der ins Labor geschickt wird und auf dessen Ergebnis bis zu zwei Tage gewartet werden muss. NAT-Tests sind verlässliche COVID-19-Tests, um die Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 nach ca. 30 min. zu diagnostizieren.

Der Test ist einem PCR-Test gleichgestellt!

• Die Proben werden mittels Labortechnik durch uns untersucht.
  • Es erfolgt eine NAT-Untersuchung (Nukleinsäure Amplifikationstechnik mittels NEAR-Technik.
  • Die NEAR-Technik ist von den Gesundheitsämtern als äquivalent zur RT-PCR-Technik anerkannt.
  • Bitte buchen Sie dazu einen Termin mit der Leistung „RT-PCR: NAT-NEAR“.
  • Sie können, unabhängig von der Buchung, zu einem Zeitpunkt ihrer Wahl bis spätestens zur gebuchten Zeit zum Abstrich kommen.
  • Das Testergebnis ist in der Regel am Abend verfügbar und wird per Mail verschickt.
  • In unserem Zertifikat steht als Test-Art: „NEAR-Technik (PCR-äquivalent)“.
  • Ein Import in die Corona-Warnapp ist aktuell nicht möglich.
  • Die Kosten für den Test betragen in Schwabach € 65,--/in Nürnberg 69,-- €. Eine Abrechnung über die Krankenkasse oder andere öffentliche Stellen ist nicht möglich. Der Test muss vorort in bar oder per Kartenzahlung direkt bezahlt werden.
  • Es können Sonderkonditionen (z.B. für Firmen) vereinbart werden.

Zur Buchung:
NAT-Test Schwabach

NAT-Test Nürnberg

Weitere Informationen:
Das Testverfahren ist vom RKI, den Gesundheitsbehörden und von den Fluggesellschaften/Airlines anerkannt. Dieser Test ist zwischen 48 und 72 Stunden gültig - je nach den örtlichen Bestimmungen. Bitte informieren Sie sich über die geltenden Bestimmungen Ihres Besuchsortes.

Der Test kann zum Reisen genutzt werden und kommt immer dann zum Einsatz, wo ein PCR auf Reisen gefordert ist. Welche Bestimmungen für Länder existieren, erfahren Sie über das Auswärtige Amt.