29.09.2021 | Corona-Schnelltest-Zentrum Amerang

Johanniter führen ab 1.10. Corona-Schnelltests in Amerang durch

Teststelle im Rathaus Amerang, Mo.-Fr. 18 bis 19 Uhr

Eine Mitarbeiterin der Johanniter-Unfall-Hilfe zeigt einen Corona-Antigen-Schnelltest.
Die Johanniter-Unfall-Hilfe bietet Corona-Antigen-Schnelltests an.

Ab dem 1. Oktober übernehmen die Johanniter aus dem Ortsverband Wasserburg die Corona-Schnelltests im Rathaus der Gemeinde Amerang in der Wasserburger Straße 11. Dort werden – derzeit noch kostenfrei – werktags von Montag bis Freitag zwischen 18 und 19 Uhr Antigen-Schnelltests angeboten.

„Wir empfehlen eine vorherige Terminauswahl und Anmeldung unter www.schnelltest-amerang.de. So können Sie bereits alle erforderlichen Unterlagen ausgefüllt mitbringen. Der Test ist dann wirklich nur noch eine Sache von wenigen Minuten,“ so Markus Haindl, Dienststellenleiter der Johanniter in Wasserburg. „Das Ergebnis erhält man dann innerhalb von 15 bis 30 Minuten per E-Mail.“

Wer keine Möglichkeit zur Online-Anmeldung hat, kann auch ohne vorherige Terminvereinbarung vorbeikommen – dann können Wartezeiten aber nicht ausgeschlossen werden.

Die Johanniter betreiben in der Region bereits seit dem 22. März eine Schnellteststation an der Priener Straße 3. Getestet werden hier und in Amerang symptomfreie Personen ab einem Alter von 3 Jahren.