Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann / zur Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

• Leonrodstraße 10, 80634 München
  • 01.09.2021, Befristet
  • Vollzeit

Natürlich, als Berufseinsteiger/-in bist du neugierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: ein breites Programm an Ausbildungsmöglichkeiten. Ein erfahrenes Team, das dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Und eine gute Bezahlung in einer Branche mit Zukunft. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem man menschlich und beruflich wächst.

Was Sie tun

• Du lernst alle Aspekte der Veranstaltungsplanung (bestehend aus Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung) kennen
  • Du unterstützt unser Team bei der Teilnehmerverwaltung, dem Personalbooking sowie der Vor-Ort-Betreuung unserer Veranstaltungen

Was Sie mitbringen

• Abitur oder Fachabitur
  • Interesse für die Themenstellung von Lilalu
  • Hohe Motivation und Engagement
  • Organisationstalent
  • Zuverlässigkeit und hohe Belastbarkeit
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme (Word, Excel, Outlook)
  • Idealerweise erste Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation

• 13. Monatsgehalt

• 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

• attraktive Ausbildungsvergütung

• flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten

• Fort- und Weiterbildungen

• gute Entwicklungschancen auch nach der Ausbildung

• Kaffee, Tee & Wasser

• Mitarbeiterfeste

• Rabatte in regionalen Sportstudios oder für andere Gesundheitsangebote

• Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr

• Vermögenswirksame Leistungen

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Wer wir sind

Über 400 hauptamtlich Mitarbeitende und über 1000 Ehrenamtliche engagieren sich bei den Johannitern in München und dem südöstlichen Oberbayern. Gemeinsam leisten wir: Hilfe in Notlagen durch Rettungsdienst, Krankentransport und Fahrdienste sowie durch die Ausbildung in Erster Hilfe. Unterstützung für Kinder und Familien durch unsere Kindereinrichtungen, das Ferienprogramm Lilalu oder Lacrima, das Zentrum für trauernde Kinder. Hilfe für Senioren und Menschen mit Behinderung durch Dienste wie Hausnotruf und Menüservice oder durch ambulante Pflege und die Beratung pflegender Angehöriger. Für Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund schaffen wir durch Qualifizierungsmaßnahmen Zugänge ins Erwerbsleben. Seit über 65 Jahren sind die Johanniter in der Region verwurzelt. Werden Sie Teil eines starken Teams und entdecken Sie die Freude, anderen Menschen zu helfen.