Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Grundschulhort mit HPT Konzept Dominik-Brunner-Haus Ramersdorf

• Görzer Str. 115, 81549 München
  • 01.09.2021, Unbefristet
  • Vollzeit

Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.

Was Sie tun

Grundschulkinder! Migration! Beziehungsarbeit! Elternarbeit! Interkulturelle Begegnungen!

• Sie arbeiten eng mit sozial benachteiligten Grundschulkindern / Familien, oftmals mit Migrationshintergrund, zusammen
  • Ihre Elternarbeit und Beziehungsarbeit ist geprägt von Zeit und Raum für interkulturelle Begegnungen.
  • Sie arbeiten mit einem sehr guten fachlichen pädagogischen Konzept (Lernförderung, emotionale Begleitung, soziales Lernen)
  • 11 Kinder in einer altershomogenen Gruppe (für die neue 1. Klasse und die 4. Klasse), betreut von 2 Vollzeitkollegen (m/w/d) und einem FSJ-ler (m/w/d)

Was Sie mitbringen

• abgeschlossene Fach-Berufsausbildung als Sozialpädagoge (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d) oder Erzieher (m/w/d)
  • Freude an fachlicher Weiterentwicklung
  • Soziales Engagement
  • Motivation und viel Einfühlungsvermögen
  • Lust darauf, unsere Einrichtung im Team aktiv mitzugestalten

• 13. Monatsgehalt

• 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

• Attraktiver Standort in zentraler Lage

• betriebliche Altersvorsorge

• Fort- und Weiterbildungen

• Kaffee, Tee & Wasser

• leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• Persönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen Ereignissen

• Rabatte in regionalen Sportstudios oder für andere Gesundheitsangebote

• Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

• Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr

• Vermögenswirksame Leistungen

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Wer wir sind

Über 400 hauptamtlich Mitarbeitende und über 1000 Ehrenamtliche engagieren sich bei den Johannitern in München und dem südöstlichen Oberbayern. Gemeinsam leisten wir: Hilfe in Notlagen durch Rettungsdienst, Krankentransport und Fahrdienste sowie durch die Ausbildung in Erster Hilfe. Unterstützung für Kinder und Familien durch unsere Kindereinrichtungen, das Ferienprogramm Lilalu oder Lacrima, das Zentrum für trauernde Kinder. Hilfe für Senioren und Menschen mit Behinderung durch Dienste wie Hausnotruf und Menüservice oder durch ambulante Pflege und die Beratung pflegender Angehöriger. Für Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund schaffen wir durch Qualifizierungsmaßnahmen Zugänge ins Erwerbsleben. Seit über 65 Jahren sind die Johanniter in der Region verwurzelt. Werden Sie Teil eines starken Teams und entdecken Sie die Freude, anderen Menschen zu helfen.