Leitung Bildungsakademie (m/w/d)

• Hofmannstr. 61, 81379 München
  • 01.08.2021, Unbefristet
  • Vollzeit

Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen.

Was Sie tun

Beginn: 01.08.2021

• Durch Ihre Erfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung konzeptionieren Sie unsere künftige Einrichtung als wettbewerbsfähige Bildungsakademie, bauen sie mit dem bereits bestehenden Team der Erwachsenenbildung auf und führen die neue Akademie.
  • Sie intensivieren und pflegen Kontakte zu Arbeitsagenturen, Jobcentern und der Wirtschaft.
  • Sie erkennen Potenziale und entwickeln im Team der Erwachsenenbildung bedarfsgerecht zukunftsorientierte Bildungskonzepte.

Was Sie mitbringen

• Leitungserfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung, idealerweise einen pädagogischen Hintergrund sowie Erfahrungen in den Bereichen Erste Hilfe, Rettungsdienst oder Einsatzdienste
  • unternehmerische Führungskompetenz und betriebswirtschaftliches Geschick
  • Mut für Visionen und die Fähigkeit, diese umzusetzen.

• 13. Monatsgehalt

• 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

• Attraktiver Standort in zentraler Lage

• betriebliche Altersvorsorge

• Dienstwagen für die Erledigung der Touren

• Fort- und Weiterbildungen

• Kaffee, Tee & Wasser

• Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze

• leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• Persönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen Ereignissen

• Rabatte in regionalen Sportstudios oder für andere Gesundheitsangebote

• Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

• Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr

• Vermögenswirksame Leistungen

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Wer wir sind

Über 400 hauptamtlich Mitarbeitende und über 1000 Ehrenamtliche engagieren sich bei den Johannitern in München und dem südöstlichen Oberbayern. Gemeinsam leisten wir: Hilfe in Notlagen durch Rettungsdienst, Krankentransport und Fahrdienste sowie durch die Ausbildung in Erster Hilfe. Unterstützung für Kinder und Familien durch unsere Kindereinrichtungen, das Ferienprogramm Lilalu oder Lacrima, das Zentrum für trauernde Kinder. Hilfe für Senioren und Menschen mit Behinderung durch Dienste wie Hausnotruf und Menüservice oder durch ambulante Pflege und die Beratung pflegender Angehöriger. Für Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund schaffen wir durch Qualifizierungsmaßnahmen Zugänge ins Erwerbsleben. Seit über 65 Jahren sind die Johanniter in der Region verwurzelt. Werden Sie Teil eines starken Teams und entdecken Sie die Freude, anderen Menschen zu helfen.