Ehrenamtliche Sanitäter (m/w/d) für den Sanitätsdienst im Tegernseer Tal und im Lkr. Miesbach

• Tegernsser Tal und Lkr. Miesbach
  • laufend
  • Ehrenamt

Bei großen Veranstaltungen sind Sie für das Publikum sowie für Stars und Sportler da, um im Notfall Erste Hilfe zu leisten. Sein Sie mittendrin statt nur dabei bei Konzerten, Sport-Events oder Firmenveranstaltungen - von uns erhalten Sie die Grundausbildung für den Sanitätsdienst sowie eine umfassende Ausrüstung für Ihr Ehrenamt.

Das erwartet Sie

Das zeichnet Sie aus

• Psychische und physische Belastbarkeit
  • Zeit für Sanitätsdienste bei Veranstaltungen (häufig abends und an Wochenenden) und regelmäßige Weiterbildungen
  • Interesse an medizinischen Themen und Empathie

Ortsverband Rottach/Kreuth

Über 1000 Ehrenamtliche engagieren sich bei den Johannitern in München und dem südöstlichen Oberbayern. Gemeinsam mit den rund 400 Hauptamtlichen leisten wir: Hilfe in Notlagen durch unsere Mitarbeiter im Rettungsdienst und Krankentransport sowie durch die Ausbildung von Ersthelfern. Unterstützung für Kinder und Familien durch unsere Kindereinrichtungen, das Ferienprogramm Lilalu oder Lacrima, das Zentrum für trauernde Kinder. Hilfe für Senioren und Menschen mit Behinderung durch Dienste wie Hausnotruf und Menüservice, durch die Pflege aber auch durch Demenzberatung und Fahrdienste. Seit über 60 Jahren sind die Johanniter in der Region verwurzelt. Werde Teil eines starken Teams und entdecke die Freude, anderen Menschen zu helfen.