Ehrenamtliche Einsatzkräfte (m/w/d) für den Rettungsdienst in München

• München
  • laufend
  • Ehrenamt

Gemeinsam mit unseren hauptamtlichen Kräften rücken Sie im Rettungsdienst zu Notfällen und Unfällen aus, um medizinische Hilfe zu leisten und Verletzte und Erkrankte gut betreut in ein Krankenhaus zu bringen.

Das erwartet Sie

Sie sind ein echter Retter in der Not. Wenn Menschen erkrankt oder verletzt sind, rücken Sie im Team mit einem Rettungswagen aus, um Hilfe zu leisten. Im Krankentransport bringen Sie Personen medizinisch betreut zu Behandlungen oder von dort nach Hause. Viele Ehrenamtliche starten als nach der Grundausbildung zur Sanitäterin oder zum Sanitäter als unterstützende dritte Kraft im Team eines Rettungswagens und absolvieren dann eine Ausbildung zum/-r Rettungssanitäter/-in.

Das zeichnet Sie aus

• Psychische und physische Belastbarkeit
  • Interesse an medizinischen Themen und Empathie
  • Ausbildung zum Rettungssanitäter oder Notfallsanitäter bzw. die Bereitschaft die Ausbildung zum Rettungssanitäter zu absolvieren
  • Idealerweise Führerschein der Klasse B und/oder C1

Geschäftsstelle München

Über 1000 Ehrenamtliche engagieren sich bei den Johannitern in München und dem südöstlichen Oberbayern. Gemeinsam mit den rund 400 Hauptamtlichen leisten wir: Hilfe in Notlagen durch unsere Mitarbeiter im Rettungsdienst und Krankentransport sowie durch die Ausbildung von Ersthelfern. Unterstützung für Kinder und Familien durch unsere Kindereinrichtungen, das Ferienprogramm Lilalu oder Lacrima, das Zentrum für trauernde Kinder. Hilfe für Senioren und Menschen mit Behinderung durch Dienste wie Hausnotruf und Menüservice, durch die Pflege aber auch durch Demenzberatung und Fahrdienste. Seit über 60 Jahren sind die Johanniter in der Region verwurzelt. Werde Teil eines starken Teams und entdecke die Freude, anderen Menschen zu helfen.