Aushilfen (m/w/d) in der Betreuung als steuerfreie Nebentätigkeit Kirchseeon

• Münchner Str. 30, 85614 Kirchseeon
  • ab sofort, Unbefristet
  • Ehrenamt

Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören.

Was Sie tun

• Sie unterstützen unsere pädagogischen Betreuungskräfte (m/w/d) mit Herz und Verstand bei der Beaufsichtigung und Betreuung der Krippen- und Kindergartenkinder.

Das Johanniter Haus für Kinder beinhaltet sechs Gruppen: die Gruppen der Kinderkrippe sind mit jeweils 12 Kleinkindern belegt, die Kindergartengruppen mit bis zu 25 Kindern.

Es handelt sich hierbei um eine ehrenamtliche Nebentätigkeit, die stundenweise und nach Bedarf zu den Öffnungszeiten zwischen 7:00 und 17:00 Uhr, ausgeübt werden kann.

Es wird eine steuerfreie Aufwandsentschädigung in Höhe von 13,00€ bis 15,00€ (je nach Qualifikation) pro Stunde gezahlt.

Was Sie mitbringen

• Sie sind staatlich anerkannte Erzieherin (m/w/d), Kinderpflegerin (m/w/d) oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit
  • oder Sie sind Quereinsteigerin (m/w/d) und konnten bereits anderweiteig ausreichend Erfahrung im Alltag einer Kindertagesstätte sammeln

Wer wir sind

Über 400 hauptamtlich Mitarbeitende und über 1000 Ehrenamtliche engagieren sich bei den Johannitern in München und dem südöstlichen Oberbayern. Gemeinsam leisten wir: Hilfe in Notlagen durch Rettungsdienst, Krankentransport und Fahrdienste sowie durch die Ausbildung in Erster Hilfe. Unterstützung für Kinder und Familien durch unsere Kindereinrichtungen, das Ferienprogramm Lilalu oder Lacrima, das Zentrum für trauernde Kinder. Hilfe für Senioren und Menschen mit Behinderung durch Dienste wie Hausnotruf und Menüservice oder durch ambulante Pflege und die Beratung pflegender Angehöriger. Für Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund schaffen wir durch Qualifizierungsmaßnahmen Zugänge ins Erwerbsleben. Seit über 65 Jahren sind die Johanniter in der Region verwurzelt. Werden Sie Teil eines starken Teams und entdecken Sie die Freude, anderen Menschen zu helfen.